Moin, Moin
früher gab es dazu schon mehrere Artikel, leider sind die irgendwie nicht mehr aufrufbar
Dieser Artikel (glaub ich zumindest)
http://www.atnotes.de/index.php?topic=2938.0hilft mir auch nicht grossartig weiter.
Um was geht es ?
Ich habe vor das sich jeder Nutzer, egal wo er sich befindet, Notes mit seiner ID aufrufen kann. Dies ist ansich kein Problem und habe ich auch schon getestet:
auf Y: liegen die ausführbaren Datein (aka Lotus\notes)
unter Z:<nutzername> liegt DATA Verzeichnis (mit der jeweiligen id etc.)
das ganze funktioniert auch und hat den vorteil das LN auch nicht mehr lokal installiert sein muss und funktioniert auch bei Rechnern die Notes vorher noch nicht "kannten"
Jetzt zu meinen Problem bei ca. 1000 Nutzer schwillt der Server der Z anbietet natürlich "etwas" an. Schon allleine das "grund"data verzeichnis ist 1000 mal vorhanden. Rechne ich dazu noch das jeweilige archiv des Nutzers kommt da einiges zusammen und ich kann ja nicht dauernd nach mehr HDD-Speicher rufen ...
Ich habe mir nun gedacht, das ja eigentlich es auch reichen müsste die Grunddaten (wie bookmark, user.id, names.nsf) auf Z abzulegen und ein DATA verzeichnis anzubieten, mit einer abgewandelten notes.ini für jeden nutzer die auf die "richtigen" dateien verweist. Weiss das einer ob das so einfach ist wie ich mir das vorstelle, oder aber ob das garnicht so geht?
Falls es doch gehen sollte bin ich für jeden Hinweis/Anleitung dankbar.
Achja: BS: W2K Server 5.0.11 Clients => 5.0.9