Autor Thema: Insolvenz inform  (Gelesen 17615 mal)

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Insolvenz inform
« Antwort #20 am: 25.11.04 - 01:04:00 »
"Too sad ..."
Ich weiss nicht. Man reitet ein totes Pferd und muss darauf reagieren. Sagt der alte Dakota.
Ich habe selbst fast fünf Jahre in einer DotCom-Blase gelebt (als "einfacher Angesteller)". Und ich bin heilfroh, dass ich jetzt wieder wirklichen Boden unter den Füssen habe - und es mir (viel) besser geht als in diesem Phantasiegebilde. Es war überfällig, dass die Blase platzt, und viele von uns müssen uns vorhalten lassen, dass wir wir nicht eher konsequent waren (mich eingeschlossen !).
Inform hat nicht funktioniert. Da das Geld weg ist, ist das eine amtliche Aussage. Keine Ausrede wie beim gebeutelten Handwerker, den die Auftragggeber erst nach zwei Jahren (zu spät) bezahlen.

Setz' auf einen Neuanfang, "exform" (genialer Nickname, wenn auch sicher nicht freiwillig  :-[). Ich bin der festen Überzeugung, dass wir von den meisten von der Ex-Inform bald wieder hören werden !

Bernhard

Marinero Atlántico

• Gast
« Antwort #21 am: 25.11.04 - 02:03:45 »
... wobei es die ganze Zeit auch notes-nahe Consultings gegeben hat, die profitabel gewirtschaftet haben.
Wuensch AG, IMG, TimeToAct, Kasten-Concepts (geh ich mal von aus :-) ) und andere (wie heisst noch mal die westfälische mit dem Projekttool?).
Kennzeichnend für alle diese ist eine ziemlich "technische" Ausrichtung bei gleichzeitig ziemlich transparenten Kostenstrukturen, heisst: man muss richtig ergebnisorientiert arbeiten.

Ich habe erlebt wie eine funktionierende Consulting erst von "professionellen Managern"* und dann immer stärker von "echten Vertriebspersönlichkeiten"* übernommen wurde und langsam aber sicher in den völligen Stillstand überging.
Im Nachhinein sieht man das natürlich klarer.
Allgemein sollte die Erfahrung zu einer kritischeren Haltung gegenüber schlechte Betriebswirtschaft/Marketing führen, hoffe ich. Wie einfach sich da manche Leute durch primitivste Primitiv-Kapitalistische-Klo-Parolen haben manipulieren lassen, ist irgendwie schon beschämend.
Das Gute war, dass man damals sein Büro prima in eine Art Seminarraum umwandeln konnte. Die Zeit vermisse ich heute oft. Auf der anderen Seite macht das natürlich auch irgendwie einsam und für eine richtige LMAA-Haltung bin ich eh zu harmoniesüchtig.  ::)
Bezahlen tun wir jetzt. Ich find das da teilweise ein bischen zu viel Mißtrauen von einer großen Zahl von Kunden da ist (nicht alle).

Leute: Sehr viel Diskussionen in BWL und VWL drehen sich heute explizit um Ethik. Denkt drüber nach.

no easy way out

Axel 

---
* Ich habe normalen Respekt vor Vertrieblern und Managern, die sich über Grenzen bewusst sind.

Offline Exform

• Frischling
  • *
« Antwort #22 am: 25.11.04 - 12:55:50 »
... Setz' auf einen Neuanfang, "exform" (genialer Nickname, wenn auch sicher nicht freiwillig  :-[)...

Danke für die Blumen, was den Nickname angeht  ;D

Erfreulicherweise (zumindest für mich  ;)) ist mein eigener Ausstieg bereits über zwei Jahre her. Das "Too sad..." bezieht sich auf die letztendlich gescheiterten Träume und Hoffnungen der damals "an Bord" verbliebenen. Auch wenn sich dieses Ende bereits damals am Horizont abzeichnete *klugscheiss*

Carpe diem,
Exform

Offline Exform

• Frischling
  • *
Update: Insolvenz inform
« Antwort #23 am: 13.12.04 - 11:22:13 »
So, mittlerweile ist auch das noch verbliebene Tafelsilber (Produkte) unter den Hamer gekommen:

ND.Travelution an IMG

Rest an BCC

Carpe diem,
Exform

Glombi

• Gast
« Antwort #24 am: 13.12.04 - 11:35:18 »
"Rest" = Cerberus, Charon etc. ?

Andreas

Marinero Atlántico

• Gast
Re: Update: Insolvenz inform
« Antwort #25 am: 13.12.04 - 14:57:57 »
So, mittlerweile ist auch das noch verbliebene Tafelsilber (Produkte) unter den Hamer gekommen:

ND.Travelution an IMG

Rest an BCC

Carpe diem,
Exform

... wobei mein Management das goldene Dessertbesteck - d.h. die Travelution Entwicklerin/Projektmanagerin/Kundenbetreuerin/Dokumenteurin etc. direkt mit eingestellt hat.
Ich denke, dass BCC ähnlich agiert hat, da die Einarbeitungszeit in größere, bestehende Notes-Entwicklungen einfach zu lang ist und diese Leute vermutlich etwas können.
Sie kannte aber keinen Andreas Glombitzka (du hast doch mal bei Lotus Development gearbeitet, oder? wenn ja: Kennst du eigentlich einen Manjo Struck?
Gruß Axel
« Letzte Änderung: 13.12.04 - 15:01:24 von Marinero Atlántico »

Glombi

• Gast
« Antwort #26 am: 13.12.04 - 15:22:16 »
Hi Axel,
ja klar kenne ich Manjo. Wir waren 93/94 zusammen bei Lotüs in Paderborn...

Zitat
Mit der Übernahme hat auch das langjährige Entwicklungspersonal in der Person von Frau Heike Beese zu uns gewechselt
Den Satz find ich gut  ;D

Andreas
« Letzte Änderung: 13.12.04 - 15:24:40 von Glombi »

Marinero Atlántico

• Gast
« Antwort #27 am: 13.12.04 - 16:53:58 »
ich bin relativ beeindruckt Herr Glombitzka.  ;D
Wenn mit IBM Domino10 Power J2EE Workplace weltweit nur noch 2 12 köpfige Teams von IBM Global Services in der Lage sind, das Zeug überhaupt noch zu installieren, können wir und noch ein paar unser internes Wissen zusammenschmeissen und den Groupware Enthüllungsroman schreiben.
"People - Places und Designed as specified (so ungefähr zumindest)".

Manjo ist ein echten Spezialfall, aber ich mag ihn.  8)

Gruß Axel

Glombi

• Gast
« Antwort #28 am: 13.12.04 - 17:05:56 »
Glombitza, nicht Glombitzka  ;D

Was den Roman betrifft: Da gibt's hier noch einige alte Hasen, die dann das eine 12 köpfige Team bilden können  ;)

Andreas

Offline Exform

• Frischling
  • *
« Antwort #29 am: 15.12.04 - 11:52:58 »
"Rest" = Cerberus, Charon etc. ?

Exakt. Einem (vielleicht  ;D von einem BCC'er stammenden) Forumsbeitrag zufolge geht es um:
ND.Charon
ND.Zip
ND.Cerberus

Wobei BCC sich offenbar noch ein wenig ziert ;-), den Deal einer breiten Öffentlichkeit bekanntzugeben...

Carpe diem,
Exform

Glombi

• Gast
« Antwort #30 am: 15.12.04 - 12:05:28 »
Da es hier und im Dominoforum bereits bekannt ist, sollte es kein "Geheimnis" mehr sein  ;D

Glombi

• Gast
« Antwort #31 am: 17.12.04 - 10:40:51 »
Jetzt ist es offiziell.

Andreas

Marinero Atlántico

• Gast
« Antwort #32 am: 17.12.04 - 12:37:56 »
Was solls.
Wer die Schattenwelt von um sich selbst kreisenden Organisationen mit betriebswirtschaftlichen Holzhackerparolen, trauriger Hierarchien und massig Vertriebspersönlichkeiten schon mal von innen kennengelernt hat, wird das alles nicht wundern. Es wird ihm noch nicht mal leidtun.
Da draussen gibt es noch ein Objekt, dessen Meldungen und Aktienkurse zur Zeit recht interessant zu beobachten ist.

Mögen in Zukunft weniger Leute Glauben an solche aufgeblasenen Hajopeis verschwenden.

Axel

Offline Exform

• Frischling
  • *
« Antwort #33 am: 27.12.04 - 19:14:24 »
Mittlerweile hat BCC sogar die Internetadresse übernommen...

Carpe diem,
Exform

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz