Autor Thema: [EBAY] "neueste" Lotus Notes Version  (Gelesen 24391 mal)

y20frank

• Gast
Re:[EBAY] "neueste" Lotus Notes Version
« Antwort #60 am: 04.09.04 - 23:46:42 »
hey, locker sehen...  8)
Zitat
wie man sowas offiziell nennt
"Schertzgeschäft" oder "EBay-Bieter-Doof-Geschäft" ... so in dieser Richtung würd ich tendieren...  ;D
... und wer selbst so blöde ist und blind ohne Nachfrage auf sowas bei ebay bietet ist selbst Schuld!
Aber der Spaß (Schertzilein(e) mit Klammern) muss doch auch mal sein...  ;D ;D
@eknori: Ich beobachte...  ;D
« Letzte Änderung: 04.09.04 - 23:48:45 von y20frank »

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • meden agan
« Antwort #61 am: 05.09.04 - 00:01:25 »
hey, locker sehen...  8)

Ich bin locker und absolut relaxed  8)

Trotzdem finde ich solche Angebote (egal ob leere Verpackungen, oder eben sowas zu verkaufen), also bewusst Leute mit kleinem IQ oder Ausländer, die der deutschen Sprache nicht gewachsen sind, abzocken, nicht cool. Es gibt hier im Lande auch 100.000e Legastheniker. Das sollte man bitte bedenken. Die wenigsten können selber was dafür.
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #62 am: 05.09.04 - 00:05:05 »
Hm. Ich bin strikter Gegner von eBay und Konsorten (nachfolgend "eBay" genannt  ;D). Das hat aber nix zu heissen.
Bei eBay treffen Schlaue auf Schlaue und Schlaue auf Dumme und vice versa. Letzteres scheint zu überwiegen, wie auch Untersuchungen zeigen: Bei eBay angebotene Waren gibt es anderswo meist billiger.
Das ganze ist mir aber ziemlich egal - wenn Schlaue ihr Geld mit der Dummheit anderer verdienen ... Herrjeh: "Taler, Taler, Du musst wandern ..."  ;)

Die rechtliche Situation von eBay scheint mir aber gerade im ansonsten überregulierten Deutschland mehr als kritisch zu sein:
Beispiel "Neueste Lotus Notes Version" - hier wird das Wettbewerbsrecht verletzt und das Urheberrecht, und eBay als Mittler tritt hierbei m.E. eindeutig als Hehler auf. In solchen Sachen geht es ja hier bei uns im Dorf auf den Flohmärkten rigider zu, wenn die Gewerbeaufsicht die Angebote inspiziert !

Aber egal: Wer eBay "mag"(oder dreist genug ist oder zuviel Geld hat oder einfach nur blöd ist), für den ist das die richtige Spielwiese. Man muss dort ja weder bieten oder kaufen  ;D

Bernhard

PS: Andererseits - ich habe im Keller noch einen Sack voll scEAD-Kabel herumliegen. Vielleicht braucht solch ein Uralt-Standard-Zeugs ja wirklich jemand noch. Keine Ahnung, wo man sowas zum Beispiel für lau feil halten könnte ... Bei eBay kauft das ja dann sowieso nur wieder irgend so ein Sack und bietet es dann als "neuesten Standard" an  >:(

y20frank

• Gast
« Antwort #63 am: 05.09.04 - 00:08:21 »
da gebe ich dir grundsätzlich absolut recht... aber in diesem fall geht es (zumindest mir...) nur halt mal um diesen ebay-fun-factor...  ;)
sorry, aber damit beleidigen wollten wir doch niemanden!

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #64 am: 05.09.04 - 00:15:43 »
Es gibt hier im Lande auch 100.000e Legastheniker. Das sollte man bitte bedenken. Die wenigsten können selber was dafür.

Doch, Matthias - die können alle was dafür und jeder ist wirklich selber schuld ! Wenn ich eBay nicht gewachsen bin, dann ... "Topf findet Deckel" heisst dort das simple Prinzip.

@Frank: Wir sollten der "eBay-Debatte" nicht zuviel Ernsthaftigkeit zukommen lassen, aber anderseits kann ich da (bei eBay) den Spass nicht erkennen. Aber nochmal: Wer zu eBay geht, muss wissen, was er tut.

Bernhard

y20frank

• Gast
« Antwort #65 am: 05.09.04 - 00:23:59 »
Wer zu eBay geht, muss wissen, was er tut.
Jo jo, das meinte ich auch so! Den "Spaß" haben wir allenfalls hier... und nen Deckel, hm, den hab ich auch noch irgendwo...  ;D

OK, ich denk jetzt mal über andere Dinge als ebay nach...  ;)

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • meden agan
« Antwort #66 am: 05.09.04 - 00:26:48 »
Es gibt hier im Lande auch 100.000e Legastheniker. Das sollte man bitte bedenken. Die wenigsten können selber was dafür.
Doch, Matthias - die können alle was dafür und jeder ist wirklich selber schuld !

Deine Aussage finde ich jetzt schon hart. Prinzipiell sehe ich Legasthenie als eine Behinderung. Legastheniker allgemein zu verurteilen, dass alle selber schuld an ihrer Behinderung sind, halte ich für gewagt, zumal da auch Gesichtspunke wie Vererbung reinspielen und andere Umstände, bei denen der einzelne nichts dazu beitragen konnte. Gewiss, es gibt unterschiedlichste Ursachen für Legasthenie, aber alle über einen Kamm zu scheren halte ich für Stammtischgeschwätz.
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #67 am: 05.09.04 - 00:27:09 »
Guuuute Idee, Frank. Mag "ebayen", wer will - aber sich keiner hinterher beschweren  ;D
Und wir haben besseres zu tun  ;)

Bernhard

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #68 am: 05.09.04 - 00:33:26 »
Du hast das jetzt vollkommen missverstanden, Matthias.
Legastheniker wissen um ihr Problem. Diese werden am wenigsten auf so ein Zeugs hereinfallen - die sind aufmerksamer, als "normale" !

Mein Bezug auf das Zitat aus Deinem Thread war aber wirklich missverständlich - sorry. Ich meinte viel mehr diejenigen, die es eigentlich wirklich wissen müssten (und das könnten auch Legastheniker sein) - wer lesen UND VERSTEHEN KANN, ist halt klar im Vorteil, und der Rest soll halt die Finger davon lassen. Selbst die Zeitung mit den grossen Buchstaben warnt ja dauernd vor dem bösen "real life".

Bernhard

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • meden agan
« Antwort #69 am: 05.09.04 - 00:49:34 »
Mein Bezug auf das Zitat aus Deinem Thread war aber wirklich missverständlich - sorry.

Ah OK, danke für die Richtigstellung, kam hier wirklich so rüber, weil Du direkt Bezug auf "Legastheniker" genommen hast.

Wie auch immer:
Ich verkaufe nur Produkte, zu denen ich stehe. Ehrliche Produkbeschreibung, und keine Abzocke. Jeden, dem ich was verkaufe, kann ich auch nach Monaten noch guten Gewissen treffen. Wenn derjenige zuviel gezahlt hat: selber schuld. Meine Produktbeschreibung war passend und (hoffentlich) nicht missverständlich. Egal ob via ebay, regionale Zeitungsannonce oder über Bekannte.
Diese o.g. Angebote regen aber dazu an, missverstanden zu werden, ich persönlich halte das für unseriös.
Aber das muss wohl jeder selber wissen.

Matthias
Matthias

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #70 am: 05.09.04 - 01:11:51 »
Uff, jetzt habe ich aber geschwitzt - ich wollte da hinsichtlich Legasthenie wirklich nicht missverstanden werden.

Wie überall gilt: Kauf ist Vertrauenssache. Das erleben wir im Job (welcher Zukauf von Dienstleistungen ist es wirklich wert, welcher Notes-"Spezialist" verdient sein Geld zu recht ?) wie im täglichen Leben.
Auch wenn es da "seriös" zugeht, stimmt nicht alles. Man muss immer (!) schauen, was man will und was das kostet. Schönes Beispiel: Letztens haben wir im Freundeskreis mal die Autokosten (alles !) über die Jahre (100.000 Kilometer) zusammengezählt: Audi (A4), VW( Golf IV), SEAT (Toledo I), BMW (3er). And the winner was: SEAT. Passenderweise waren die Vergleichs-Typen zum SEAT (VW, Audi) mit dem exakt identischen Motor ausgestattet, und selbst da war der Verbrauchssieger ... der Toledo.
Dann ein Test: Kein Wettrennen, sondern einfach auf Zeit eine "Bretterstrecke" fahren (nochmal: AUDI A4, VW Golf IV, SEAT Toldeo I, alle Baujahr 97 / 98) - A8  AS Rosenheim  .. AS Bad Aibling. The winner was ... SEAT Toledo (mag auch am Einfahren liegen, dem viel zu wenig Bedeutung zugemessen wird).

ABER: Wenn wir Audi-VW-SEAT-BMW-Besitzer jetzt unsere Wagen verkaufen würden: Welcher Wagen hätte relativ den grössten Wertverlust ? Genau ... Einfach krank.

Bernhard
« Letzte Änderung: 05.09.04 - 01:18:28 von koehlerbv »

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #71 am: 05.09.04 - 07:46:00 »
ich habe meine unseriöse, betrügerische und der Abzocke gleichzusetzende invitatio ad offerendum bei ebay gelöscht - amen
« Letzte Änderung: 05.09.04 - 08:18:48 von eknori »
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Heiggo

• @Notes Preisträger
  • Senior Mitglied
  • Ich habe nix gemacht!
« Antwort #72 am: 05.09.04 - 10:15:02 »
Na, dann treten wir ja nicht mehr in Konkurrrenz und ich kann die ganzen CeDehs von den Wänden hier abreissen, mit denen ich ebenfalls tapezieren konnte und die nun selber bei eBay anbieten *kicher*
Allerdings muss ich von dem Erlös dann wohl neue Spiegel bei IKEA kaufen, da mir die CeDeh-Tapete bis dato sämtliche Spiegel ersetzten :D

ich habe meine unseriöse, betrügerische und der Abzocke gleichzusetzende invitatio ad offerendum bei ebay gelöscht - amen
(¯`·._ (¯`·._-=- ...und für Bernhard... nur OFw d.R. :-) -=-_.·´¯)_.·´¯)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz