Autor Thema: Beantwortete mail´s sowie weitergeleitete werden als ungelesen marikiert  (Gelesen 2236 mal)

Offline eppcon

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo,

ich habe vor kurzem von 5.0.11 auf 6.5.1 migriert und nun werden bei manchen Usern mail´s, die sie beantworten oder weiterleiten als ungelesen markiert.

Bisher habe ich folgendes versucht cache.ndk gelöscht einen compact -c und mit einem Fixup. :-[ Hilfe ???

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
it's not a bug, it's a feature...

ist Dir schon mal aufgefallen, das beantwortete / weitergeleitete mails in den Ansichten so lustige Symbole (kleine Briefe mit blauenn und grünen Pfeilen) bekommen ?

genau das setzen dieser symbole macht die Mails "ungelesen"...

Du kannst das durch zwei Dinge unterdrücken:

Beide befinden sich auf dem 4. Tab in den Datenbankeigenschaften:

1. Häkchen setzen bei "Geänderte Dokumente nicht als ungelesen markieren"... das macht in einer Mail- Db durchaus sinn...
2. Häkchen RAUSNEHMEN bei "Übergeordnete Dokumente bei Weiterleiten o. Antworten markieren"
Dann verlierst Du aber die nette Funktionalität...

HTH
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Glombi

• Gast
Das ist ein neues Feature von Notes 6. Du musst das in den Datenbankeigenschaften unter dem 4. Tab (Gestaltung) einstellen: Falls die Option "Übergeordnetes Dokument bei Antwort oder Weiterleitung markieren" gesetzt ist, solltest Du auch die Option "Geändertes Dokument nicht als ungelesen markieren" ankreuzen.

Andreas

P.S.: Da war der Tode schneller...  ;D
« Letzte Änderung: 27.08.04 - 09:29:17 von Glombi »

Offline eppcon

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Vielen Dank für die schnelle Hilfe :)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz