Autor Thema: Desktop6.ndk  (Gelesen 2758 mal)

Offline Pascal

• Gold Platin u.s.w. member:)
Desktop6.ndk
« am: 23.08.04 - 16:07:01 »
Hi all

wir migrieren von R5 auf N6, dh. das desktop5.dsk wird auf deskdop6.ndk konvertiert.
Nun ist es so, dass bei einigen Usern plötzlich der Desktop wieder wie nach einer Neuinstallation aussieht, Pers. Adressbuch, Mailfile , Busytime und PerWeb Kacheln sind vorhanden, alles andere ist weg.
Beim durchschauen des lokalen Logfiles ist mir ein Task aufgefallen
"Housekeeping: 254 Lesezeichenprotokoll-Datensätze werden gelöscht."
keine Ahnung was dies bedeutet.
Kennt jemand das Problem

Pascal

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re:Desktop6.ndk
« Antwort #1 am: 27.08.04 - 09:04:17 »
fahre den client nochmal herunter, und lösche die desktop6.ndk nochmal ...

lösche ausserdem alles, was sonst noch so nach desktop aussieht, ausser der original desktop5.dsk natürlich...

dann prüfe mal die notes.ini, was dort bei "desktop=" , "desktop5=" und/oder "desktop6=" steht...

bringe auch hier das ganze auf den Stand vor der umstellung...

jetzt starte den client nochmal: jetzt sollte er eigentlich die desktop6 korrekt aus der 5er erstellen...

HTH
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Pascal

Re:Desktop6.ndk
« Antwort #2 am: 27.08.04 - 10:39:12 »
Hallo Tode

vielen Dank für Deinen Tip, leider ist es so, die Migration läuft gut ab, der desktop6.ndk wird super migriert, das problem ist das nach einiger Zeit, das kann eine Woche oder auch ein Monat sein, der desktop6.ndk wieder wie nach einer Neuinstallation da steht und das kapier ich nicht

Gruss
Pascal

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz