AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
27.01.22 - 00:21:24
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Lotus Notes / Domino Sonstiges
| |-+  Tipps und Tricks (Moderatoren: eknori, fritandr, ata)
| | |-+  Homepage: Lotus Notes Links
« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 Nach unten Drucken
Autor Thema: Homepage: Lotus Notes Links  (Gelesen 22706 mal)
-Michael-
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 153



WWW
« Antworten #20 am: 08.03.04 - 22:37:11 »

Hallo Martin,

danke für den Link, ist auch ergänzt.

ConPresso kannst Du ohne PHP-Kenntnisse einrichten, prinzipiell muss man nur HTML können.
Ich kann eigentlich auch kein PHP, habe aber trotzdem ein paar kleinere Anpassungen in den PHP-Scripts vorgenommen :-)

Michael
Gespeichert

koehlerbv
Moderatoren
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20460



« Antworten #21 am: 08.03.04 - 23:26:20 »

Hi, Michi,

ich hab' noch was, ich hab' noch was (und dabei hoffentlich nichts übersehen):
Derzeit DAS open source project für Notes / Domino: http://www.openntf.org/
Und natürlich die Buddelkiste on Notes LDD himself: http://www-10.lotus.com/ldd/sandbox.nsf/

HTH,

Bernhard
Gespeichert
-Michael-
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 153



WWW
« Antworten #22 am: 08.03.04 - 23:58:25 »

Danke Bernhard für die Links, allerdings sind beide schon enthalten  Smiley

Trotzdem bin ich Euch für jeden Link dankbar, lieber doppelt als gar nicht  Cheesy


@Martin:
Um Dir ConPresso schmackhaft zu machen:
So sieht übrigens der WYSIWYG-Editor für Artikel aus (geht allerdings nur mit dem Internet Explorer):



Also alles sehr komfortabel....

Michael
Gespeichert

Christian97
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 182



« Antworten #23 am: 09.03.04 - 00:00:55 »

Hab auch noch einen Link :-)

http://www-12.lotus.com/ldd/doc/uafiles.nsf/docs/inside-notes

Ciao,
Christian
Gespeichert
-Michael-
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 153



WWW
« Antworten #24 am: 09.03.04 - 00:08:29 »

Danke Christian :-)

Hab ich gerade ergänzt.....

Ciao,
Michael
Gespeichert

MartinG
Freund des Hauses!
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3802



« Antworten #25 am: 09.03.04 - 00:16:06 »

Das sieht ja sehr schön aus - ich werd's voll verkraften müssen das es nur mit dem IE geht, wobei ich mich da schon schwer tue als hyper-mega-überzeugter Firefox Anwender...

Gruss
Martin
Gespeichert

Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER
Jörg P.
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Beiträge: 720

Ich liebe dieses Forum!


« Antworten #26 am: 09.03.04 - 08:58:58 »

Hi,

echt coole Sammlung. Hier noch zwei Links, die meiner Meinung nach nicht fehlen dürfen:

Website von Daniel Nashed:
http://www.nashcom.de/nshweb/pages/home.htm

Notes FAQ's von Keysolutions:
http://www.keysolutions.com/NotesFAQ/

Gespeichert

A programming error was found but will not be corrected. It will be a permanent restriction.  Roll Eyes
cybermike
Gast
« Antworten #27 am: 09.03.04 - 14:58:52 »

Sehr fein! Cheesy

Eine der eher seltenen liebevoll und informativ gestalteten Notes/Domino Pages!

Das mit Conpresso werd ich mir auf jeden Fall in nächster Zeit näher anschaun - interessiert mich!

Danke
Gespeichert
-Michael-
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 153



WWW
« Antworten #28 am: 11.03.04 - 21:05:29 »

Vielen dank Harvey und Cybermike für das Lob  Smiley


@Harvey:
Auch noch danke für die Links

Die Notes FAQ von Keysolutions darf natürlich nicht fehlen und habe ich aufgenommen.

Bei http://www.nashcom.de/nshweb/pages/home.htm war ich mir jetzt noch nicht sicher. Ich habe mir die Seite mal angesehen, aber der kommerzielle Anteil ist imho doch sehr hoch. Z.B. unter "Tipps & Tricks" konnte ich in Summe nur 4 Tipps finden.
Aber vielleicht kannst Du kurz erwähnen/beschreiben warum die Seite unbedingt erwähnt werden sollte.

Grüße,
Michael
Gespeichert

TMC
Freund des Hauses!
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3660


meden agan


« Antworten #29 am: 11.03.04 - 21:47:17 »

Ups, habe Deinen Thread noch gar nicht gesehen, da hätte ich ja fast was versäumt....

Tolle Homepage, sowohl das Design und Aufbau, und natürlich auch der Inhalt  Smiley

Sollten mir noch erwähnenswerte Links auffallen, dann poste ich es hier....

Matthias
Gespeichert

Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

MrMagoo
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 359


AAAhhh


« Antworten #30 am: 12.03.04 - 08:41:56 »

Hallo,

prima Seite, gefällt mir sehr gut.

danke
Gespeichert
-Michael-
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 153



WWW
« Antworten #31 am: 18.12.05 - 19:13:44 »

Hallo,

mittlerweile habe ich die Homepage überarbeitet und umgezogen: Software Guide

Ich habe dabei die Inhalte von www.notes-links.de dorthin migriert und mich entschlossen, die Möglichkeit zu schaffen, auch weitere Software hier zu behandeln. Dies war auf notes-links.de nicht wirklich möglich, da dort das primäre Ziel war, Lotus Notes Links zu listen.

Der Bereich Lotus Notes Links ist hier.

Was noch fehlt (aber auf notes-links.de gab) ist der Bereich "Bilder / Symbole".

Grüße,
Michael
Gespeichert

Manfred Dillmann
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 837



WWW
« Antworten #32 am: 19.12.05 - 09:18:12 »

Hallo Michael,

ist das nicht schon die 2. Umbenennung? ;-)

Ich kann Dich aber verstehen, die Festlegung auf Notes alleine schränkt einen doch ziemlich ein - so kannst Du nun mit einen wesentlich grösseren Fokus schreiben.

Mir gefällt das neue Design ausgesprochen gut (ist das ein "fertiges" Joomla/Mambo Template?). Sehr übersichtlich ohne viel Schnick-Schnack. Doch, wirklich klasse.

Was Du noch mal probieren solltest: Mit dem Apache mod_rewrite kannst Du (zumindest bei mir in Mambo geht das) auf SEO-freundliche URL umstellen. Die URLs werden von Suchmaschinen besser "verdaut" und sehen schöner aus. Das sollte man in der .htaccess recht einfach aktivieren können.

Glückwunsch!

Gruss
Manfred
Gespeichert


Support, Beratung, Schulung, Anwendungsentwicklung oder Tipps & Tricks zu Lotus Notes/Domino?
www.madicon.de

Personalisierte Notes/Domino Serienmails?
madicon easyMail

TMC
Freund des Hauses!
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3660


meden agan


« Antworten #33 am: 19.12.05 - 20:31:56 »

Tolle Seite, gefällt mir gut.
Gespeichert

Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

-Michael-
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 153



WWW
« Antworten #34 am: 20.12.05 - 22:48:24 »

Hallo,

danke für Euer Feedback, insbesondere für das Lob von Manfred  Smiley

@Manfred:

Zitat
ist das ein "fertiges" Joomla/Mambo Template?
Nein, ich habe mir einige Templates angesehen, es gibt ja mehrere hundert freie Templates, aber die meisten waren mir zu überladen.
Daher habe ich das komplett selbst gemacht. Wenn man genau hinschaut, bemerkt man eine leichte Ähnlichkeit zu
Wikipedia (Weiße Boxen mit grauen Rahmen). Das war so das einzigste was ich mir abgeschaut habe.

Zitat
Mit dem Apache mod_rewrite kannst Du (zumindest bei mir in Mambo geht das) auf SEO-freundliche URL umstellen
Ja, danke, das habe ich vor, allerdings läuft die jetzige Seite noch auf einem IIS, werde das aber demnächst ändern, oder zwischenzeitlich eine rewrite Engine für IIS installieren.

Was ich auch noch irgendwann einbauen werde, ist ein Kommentarmodul. Es gibt zwar AkoComment 2.0 (damals noch für Mambo entwickelt), aber das ist mir zu unflexibel bzw. die Einbindung ist mir zu Weblog-untypisch im Vergleich zu Wordpress, Textpattern und co.
Hier möchte ich also noch gelegentlich eine eigene Admin-Komponente + Mambot entwickeln, die sich auch flexibler via CSS-Klassen gestalten lässt.

Hast Du vor, gelegentlich auf Joomla umzusteigen? Sollte AFAIK kein größerer Akt sein. Und "wilde" Erweiterungen setzt Du wohl auch nicht ein, die dann nicht gehen könnten.
BTW auch Deine Seite finde ich sehr gut umgesetzt, alles stimmig, übersichtlich, und auch viel Detailnähe gezeigt.


Viele Grüße,
Michael
Gespeichert

koehlerbv
Moderatoren
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20460



« Antworten #35 am: 20.12.05 - 23:15:07 »

Hallo Michael,

Hut ab vor Deiner neuen Präsenz ! Natürlich freut mich besonders, dass Du die Notes-Inhalte gerettet hast  Smiley

Ein Wunsch: Ein Kapitel über Software, die "auf eine Diskette passt" (auch wenn die kaum einer noch hat). So richtig schlanke Tools mit grosser Funktionalität - IrfanView, FilZip, VLC Media Player, PrintKey und Konsorten. Intelligente "kleine" Helferlein eben ...

Ich hoffe, Du bist wieder so richtig auf den Beinen, daher neben besten Wünschen für ein besinnliches Weihnachtsfest ebensolche für ein gesundes neues Jahr 2006!

Bernhard
Gespeichert
Manfred Dillmann
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 837



WWW
« Antworten #36 am: 21.12.05 - 09:21:28 »

Hallo Michael,

>>Hast Du vor, gelegentlich auf Joomla umzusteigen? Sollte AFAIK kein größerer Akt sein. Und "wilde" Erweiterungen setzt Du wohl auch nicht ein, die dann nicht gehen könnten.<<

Ich bin Mambo-seitig noch auf 4.5.1a, zusätzlich mit einem Security-Fix. Updaten wollte ich lange schon, aber ich habe in der Summe doch etliches verändert (auch z.T. im PHP Source) und kann mich nicht mehr erinnern, was das alles war. Hätte ich mal besser ordentlich dokumentieren sollen. Aber ich wollte halt zum 1.1.05 mit Mambo starten und da war die Zeit knapp.

Daher wird ein Wechsel auf Joomla doch einiges an Arbeit bringen...

>>BTW auch Deine Seite finde ich sehr gut umgesetzt, alles stimmig, übersichtlich, und auch viel Detailnähe gezeigt.<<

Danke. Aber mir gehts etwas wie Dir wohl auch: die Festlegung auf Notes/Domino alleine gefällt mir in letzter Zeit nicht mehr soooooo gut. Ich versuche auch in meinem "Weblog" oder den News ein wenig andere Inhalte zu platzieren, kann aber lange nicht über "Gott und die Welt" schreiben, da ich auf die professionelle Ausrichtung der madicon.de Seite achten muss.

Daher liebäugele ich mit einem separaten, privaten Weblog. Im Moment teste ich Wordpress. Macht einen guten Eindruck - kennst Du noch was besseres? So in Richtung "Wie viele User sind online", "Interne Abrufstatistiken" etc.. Mambo bzw. Joomla hat das ja alles - ist mir aber für ein Weblog etwas zu "dick".

Gruß
Manfred
Gespeichert


Support, Beratung, Schulung, Anwendungsentwicklung oder Tipps & Tricks zu Lotus Notes/Domino?
www.madicon.de

Personalisierte Notes/Domino Serienmails?
madicon easyMail

Mark³
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 386


Nordisch by Nature


WWW
« Antworten #37 am: 21.12.05 - 11:19:39 »

hast du www.Datenbanken24.de schon aufgenommen (unter Online Anwendungen vielleicht) ? Das sollte nicht fehlen, besonders weil bestimmt viele der Nutzer Notes gar nicht kennen aber trotzdem damit arbeiten  Grin
Gespeichert

sagt Mark.



slowfood.de
dh-paule
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 199


DNUG Award 2006


« Antworten #38 am: 27.12.05 - 19:59:05 »


Daher liebäugele ich mit einem separaten, privaten Weblog. Im Moment teste ich Wordpress. Macht einen guten Eindruck - kennst Du noch was besseres? So in Richtung "Wie viele User sind online", "Interne Abrufstatistiken" etc.. Mambo bzw. Joomla hat das ja alles - ist mir aber für ein Weblog etwas zu "dick".

Hallo Manfred,

vielleicht kann ich Dir da weiterhelfen...
Bin auch grad am Umbau von 2 privaten WebPräsenzen (eine für den Sport, eine für die Family) und habe derzeit noch phpkit laufen. Und da ich mich mal interessehalber umgeschaut habe was das web mittlerweile hergibt bin ich hier gelandet:

http://www.opensourcecms.com/index.php

Da kannst Du alles anschauen und testen was es derzeit im web zum Thema CMS / Blog / Wiki usw. gibt. Du kannst Dir die Userseite genauso ansehen wie auch (wichtiger!) die AdminSeite.

Also ich habe Stunden dort zugebracht, und wünsche Dir schon jetzt viel Spaaaaaaaß   Grin

Grüße aus Jena, Andre
Gespeichert

Life on earth may be expensive,
but it does include an annual free trip around the sun


_________________________________________________________
Manfred Dillmann
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 837



WWW
« Antworten #39 am: 28.12.05 - 09:26:57 »

Hallo Andre,

danke für den Tipp - ich kannte opensourcesmd.com schon, darauf wird direkt auf der Startseite von wordpress.de hingewiesen. Ist aber auch wirklich genial, da man sich (wie Du auch schreibst) zu jedem Paket den Anwender- und Admin-Seite anschauen kann.

Ich habe mich zwischenzeitlich für WordPress entschieden und mein Weblog ist auch schon unter http://manfred-dillmann.de am Start. Ich verwende das Default-Template und muss jetzt nur noch auf die 2.0 Final updaten. Kannst ja bei Interesse mal vorbeischauen.

Gruß
Manfred



Gespeichert


Support, Beratung, Schulung, Anwendungsentwicklung oder Tipps & Tricks zu Lotus Notes/Domino?
www.madicon.de

Personalisierte Notes/Domino Serienmails?
madicon easyMail

Seiten: 1 [2] 3 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: