Autor Thema: Ansicht: -> Gehe zu...  (Gelesen 13689 mal)

Offline BEamer

• Junior Mitglied
  • **
Re:Ansicht: -> Gehe zu...
« Antwort #20 am: 09.01.04 - 23:30:15 »
Hallo,

so in der Art hatte ich es schon, leider tut es das trotzdem nicht...  >:(

Gruss Björn

Offline Manfred Dillmann

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • www.madicon.de
« Antwort #21 am: 09.01.04 - 23:38:29 »
Hallo Matthias,

willkommen in der "Public Matrix"... :)
(OK, der 1. Teil war klasse, 2+3 Schrott)

>>Aber hast Recht, ist blöd, Leute hier mit irgendwelchen 3stelligen Kürzeln anzusprechen.<<

Stimmt. Finde ich wirklich doof...

<off-topic>
Mich k. diese bekloppten Aliase in letzter Zeit immer mehr an. Die kann man z.T. erst nach 5 mal lesen richtig schreiben. Hat heute eigentlich keiner mehr den Mumm, mit seinem "guten Namen" für das gerade zu stehen, was er in der Welt so verbockt? Passt aber momentan irgendwie wohl zur Gesellschaft - ich will alles, aber keiner soll micht kennen. Mann, was für eine besch... Welt.

Als ich jung und im Fido-Netz war, kannte man alle Leute mit Namen, das war noch was...
</off-topic>

So, ich habe mich wieder abgeregt.

Ist auch nicht persönlich gemeint und jetzt bitte auch keine Diskussion dazu, musste einfach mal raus, jetzt gehts mir wieder gut und ich kann schon wieder flüssige Nahrung zu mir nehmem... :)

Zauberformel kommt in der nächsten Antwort.

Gruss
Manfred

Support, Beratung, Schulung, Anwendungsentwicklung oder Tipps & Tricks zu Lotus Notes/Domino?
www.madicon.de

Personalisierte Notes/Domino Serienmails?
madicon easyMail

Offline Manfred Dillmann

• www.madicon.de
« Antwort #22 am: 09.01.04 - 23:42:56 »
Hallo Björn!

>>so in der Art hatte ich es schon, leider tut es das trotzdem nicht...<<

Dann warte bitte noch einen Moment und lies Dir den folgenden Beitrag noch durch, dann sollte es funktionieren. Ich habe gerade nachgeschaut und ich habe gesehen, dass ich in der 6er DB zusätzlich noch den Zauber für R5.x verwendet habe...

Gruss
Manfred

Support, Beratung, Schulung, Anwendungsentwicklung oder Tipps & Tricks zu Lotus Notes/Domino?
www.madicon.de

madicon easyMail

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • meden agan
« Antwort #23 am: 09.01.04 - 23:48:45 »
Zu Deinem ot, Manfed:

<ot die 2.>
Das Problem meines Erachtens ist halt das Internet-Tatoo, das man auf ewige Zeiten rumträgt.
Bsp: Heute poste ich was, dass ich XYZ Schei*** finde (wen oder was auch immer....). In 10 Jahren bewerbe ich mich irgendwo, diese Fa. macht an eine Recherche und hält mir Sachen vor, zu denen ich eigentlich gar nicht mehr stehe. Trotzdem steht es schwarz auf weiss da. Oder: Ich hab noch keine Kinder. Poste meine Meinung mit vollem Namen irgendwo. Meine zukünftigen Kinder lesen das dann in 15 Jahren. Und ich denke mir dann "mann, was hab ich damals für einen Mist gepostet, könnte ich das bloß wieder rückgängig machen".
Usenet geht ja glaub ich bis 1981 zurück.
Das sind die eigentlichen Gründe bei mir persönlich.
</ot>

Matthias
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Offline Manfred Dillmann

• www.madicon.de
« Antwort #24 am: 09.01.04 - 23:53:48 »
Hallo Zauberfreunde,

so jetzt aber:

R5.x
Die Technik mit den verschachtelten Rahmen bringt ja nix (wie Matthias) festgestellt hat....

Also macht Ihr folgendes (nur 1 FrameSet):
Ich gehe mal von 2 Frames aus, links Navigation, recht den Content-Frame.

Benennung:
Frame links: NotesNavigator (war bei manchen Versionen egal)
Frame rechts: NotesView (unbedingt so schreiben)

Ja, das sind im Produkt "hart codierte" Namen, eigentlich nirgens doumentiert...

R6.x
Hier beim inneren Frame den R5-Zauber anwenden und ansonsten die Vorgehensweise aus dem anderen Posting einsetzten...

Würde mich brennend interessieren, ob es dann in R5 (geht bei meinen DB´s mit 5er Zauber) und R6 (geht ja mit meiner RSS Reader DB) bei Euch funktioniert...

Gruss
Manfred

P.S.
Da habe ich ja gerade noch keinen klasse Tipp für meine Website "gezaubert" - wenn´s denn bei Euch geht. ;)

www.madicon.de

madicon easyMail

Offline BEamer

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #25 am: 10.01.04 - 00:01:46 »
Hallo,

vielen Dank für einen Schluck aus Deiner Zauberflasche ;).

Jetzt geht es  ;D

Gruss Björn

Offline Manfred Dillmann

• www.madicon.de
« Antwort #26 am: 10.01.04 - 00:02:28 »
Hallo Matthias,

nur noch mal ganz kurz: ich kann Dich schon irgendwie verstehen, aber durch den Alias-Namen "pöpeln" die Leute (...dass ich XYZ Schei*** finde...) teilweise eben ohne nachzudenken rum. Das gehört sich nicht und man sollte zu seinen Aussagen stehen.

Und das andere (...was ich vor 15 Jahren gesagt habe...):
Das ist mir echt egal (was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?). Warum: Wenn ich mit 18 die gleichen Dinge getan und gesagt und gedacht hätte wie heute - dann hätte ich mich nicht weiterentwickelt.

Wer mir die Dinge von damals vorhält ist ein Dummkopf (wollte fast Idiot schreiben).

So, ist aber gut jetzt. Kann ja jeder machen, wie er will.

Ich bin aber froh, dass ich Dich jetzt mit Matthias anschreiben kann.

Gruss
Manfred

www.madicon.de

madicon easyMail

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • meden agan
« Antwort #27 am: 10.01.04 - 00:03:09 »
teste ich jetzt gleich mal, den Zauber.

Zitat
willkommen in der "Public Matrix"...
(OK, der 1. Teil war klasse, 2+3 Schrott)
Genau auch meine Meinung zu Matrix.
Bei Schweigen der Lämmer / Hannibal / Red Dragon empfand ich das anders:
Teil 1: interessant, aber nicht wirklich gut (zuviel Gesülze)
Teil 2: top gemacht, bester Teil (wenn auch der brutalste)
Teil 3: billigst gemacht, Thema ist im Kern gar nicht Hannibal-Story, sondern ein anderer Serienkiller

Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • meden agan
« Antwort #28 am: 10.01.04 - 00:11:11 »
Manfred,

Klappt soweit perfekt der R5-Zaubertrick   :D

Grüße.
Matthias
Matthias

Offline Manfred Dillmann

• www.madicon.de
« Antwort #29 am: 10.01.04 - 00:13:46 »
Hallo Björn!

>>Jetzt geht es<<

Das freut mich.

Vielleicht noch eine Hintergrundinfo dazu.

Wenn Du den Zauber für R5 und R6 nicht anwendest, passieren noch viele Sachen, die viele Menschen allerdings nie gemerkt haben.

R5:
Versuche mal, in einer (zauberlosen) R5-DB eine Ansicht zu öffnen und klicke dann auf den SmartIcon "nächstes ungelesenes Dokument suchen". Unter der Voraussetzung, dass in einer anderen Ansicht noch ein ungelesenes Dokument besteht, wird sich im Client ein neues Fenster Öffnen, mit dem Zauber nicht mehr.

R6:
Wenn Du den o.g. 5er Test unter ND6 machst, öffnet sich ohne den "Doppel-Zauber" auch ein neues Fenster. Schliesst man jetzt die Fenster der Anwendung in der Reihenfolge, wie sie geöffnet wurden (also 1. HauptFrameFenster und dann das neu geöffnete Fenster), ist der ganze FrameSet zerstört.

Ja, beim späteren, erneuten Öffnen der DB bleibt der rechte Bereich leer und grau. Du musst dann mit dem DesignerClient den FrameSet öffnen und erneut speichern.

Also Sachen gibt es...

Als ND6 rauskam und der Zauber aus R5 nicht mehr alleine funktioniert hatte, war ich auch ganz schön auf der Suche nach einer neuen Lösung...

Gruss
Manfred

www.madicon.de

madicon easyMail

Offline Manfred Dillmann

• www.madicon.de
« Antwort #30 am: 10.01.04 - 00:17:22 »
Hallo Matthias,

schön, das der 5er Zauber bei Dir auch funktioniert. :)

Zu den Filmen:
Ja, es lohnt sich kaum noch, Folge-Teile anzuschauen. Aber so enttäuscht wie bei Matrix, war ich noch nie. Da war der erste Teil einfach zu gut.

Gruss
Manfred

www.madicon.de

madicon easyMail

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz