Autor Thema: "Domäne synchronisieren" unter Active Directory?  (Gelesen 5355 mal)

Offline Centaury

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 294
  • Geschlecht: Männlich
  • Hi! Kennst du Murphy??
Hi Leute!

Hab ich Tomaten auf den Augen?
Unter NT Server gab's doch im Server Manager diese wunderbare Option "Synchronisieren der gesamten Domäne"...
Wir haben jetzt vor kurzem auf 2000 Server umgestellt (neuer Server, der alte läuft (noch) als SDC mit...) und wenn ich im Active Directory eine Änderung mache (z.B. Rechte oder Gruppen zuweisen), dauert es eine Weile (noch ca. 5 Minuten, ich vermute bald deutlich länger) bis die Änderungen übernommen werden.
Im Moment bin ich dabei die ganzen Benutzerprofile etc. auf den neuen Server zu kopieren und muss daher öfter die Rechte ändern. Die Warterei nervt mitunter...  :-\
Gibt's also so etwas wie "Domäne synchronisieren" noch?

Danke schonmal!
Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabei haben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabei haben. - W. C. Fields

Offline meichhorner

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 616
  • Geschlecht: Männlich
    • Webseite von Martin Eichhorner
Martin Eichhorner
Schulungen zu Lotus Notes Domino 5 & 6 z.B. Westösterreich(A), Ostschweiz(CH), Bodenseeraum(D)
Tip´s, Trick´s, Tools und eine große Linksammlung findest du unter
http://www.eimsolution.net

Offline Centaury

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 294
  • Geschlecht: Männlich
  • Hi! Kennst du Murphy??
Re:"Domäne synchronisieren" unter Active Directory?
« Antwort #2 am: 02.10.03 - 16:40:46 »
Thx!
Schau ich mir mal an!
Immerhin weiß ich schonmal, dass es nicht von Haus aus geht... :(
Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabei haben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabei haben. - W. C. Fields

Offline Centaury

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 294
  • Geschlecht: Männlich
  • Hi! Kennst du Murphy??
Re:"Domäne synchronisieren" unter Active Directory?
« Antwort #3 am: 08.10.03 - 15:44:50 »
Der Mann war auch falsch informiert:

Force domain changes

If you make a change to your Active Directory domain, such as deleteing a computer/user account, you don't have to wait for Active Directory's replication schedule to occur before having that change replicate to all of your other domain controllers. You can do the following to force the replication to occur:
1.   Open Active Directory Sites and Services.
2.   In the console tree, double-click the domain controller for the site containing the connection over which you want to replicate directory information.
(Active Directory Sites and Services -> Sites -> Choose the site that contains the connection/domain controller over which you want to replicate directory information -> Servers -> Domain controller for the site on which you made the change.)
3.   In the console tree, click NTDS Settings.
4.   In the Details pane, right-click the connection over which you want to replicate directory information, and then click Replicate Now.
Performing this action is no different than waiting for Active Directory to perform its schedule replication, so no harm will come to you by performing this action. It will just speed things up for you.
Additional notes: Active Directory Sites and Services can only be used from a computer that has access to a Windows 2000 domain. Active Directory Sites and Services is installed on all Windows 2000 domain controllers. To use Active Directory Sites and Services on a computer that is not a domain controller, such as one running Windows 2000 Professional, install the Windows 2000 Administration Tools.
Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabei haben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabei haben. - W. C. Fields

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz