Autor Thema: "Domäne synchronisieren" unter Active Directory?  (Gelesen 5355 mal)

Offline Centaury

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 294
  • Geschlecht: Männlich
  • Hi! Kennst du Murphy??
Hi Leute!

Hab ich Tomaten auf den Augen?
Unter NT Server gab's doch im Server Manager diese wunderbare Option "Synchronisieren der gesamten Domäne"...
Wir haben jetzt vor kurzem auf 2000 Server umgestellt (neuer Server, der alte läuft (noch) als SDC mit...) und wenn ich im Active Directory eine Änderung mache (z.B. Rechte oder Gruppen zuweisen), dauert es eine Weile (noch ca. 5 Minuten, ich vermute bald deutlich länger) bis die Änderungen übernommen werden.
Im Moment bin ich dabei die ganzen Benutzerprofile etc. auf den neuen Server zu kopieren und muss daher öfter die Rechte ändern. Die Warterei nervt mitunter...  :-\
Gibt's also so etwas wie "Domäne synchronisieren" noch?

Danke schonmal!
Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabei haben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabei haben. - W. C. Fields

Offline meichhorner

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 616
  • Geschlecht: Männlich
    • Webseite von Martin Eichhorner
Martin Eichhorner
Schulungen zu Lotus Notes Domino 5 & 6 z.B. Westösterreich(A), Ostschweiz(CH), Bodenseeraum(D)
Tip´s, Trick´s, Tools und eine große Linksammlung findest du unter
http://www.eimsolution.net

Offline Centaury

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 294
  • Geschlecht: Männlich
  • Hi! Kennst du Murphy??
Re:"Domäne synchronisieren" unter Active Directory?
« Antwort #2 am: 02.10.03 - 16:40:46 »
Thx!
Schau ich mir mal an!
Immerhin weiß ich schonmal, dass es nicht von Haus aus geht... :(
Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabei haben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabei haben. - W. C. Fields

Offline Centaury

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 294
  • Geschlecht: Männlich