Autor Thema: Kein Symbol bei Dateianhängen  (Gelesen 2149 mal)

Driri

• Gast
Kein Symbol bei Dateianhängen
« am: 12.08.03 - 12:18:54 »
Hallo,

bei einigen Anwendern tritt das Problem auf, daß bei Dateianhängen kein Symbol mit engezeigt wird. D.h. diese Anwender erstellen einen neuen Dateianhang in einer Datenbank und man sieht nur noch den Schriftzug des Dateinamens. Der Anhang ist ganz normal zu lösen, etc. aber das Symbol fehlt.

Komischerweise tritt das nicht bei allen Anwendern auf und auch nicht nu rin bestimmten Datenbanken.

Ist das evtl. nen Client-Problem ?

Grüße
Ingo

Offline Axel

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's not a bug, it's Notes
Re:Kein Symbol bei Dateianhängen
« Antwort #1 am: 12.08.03 - 12:48:31 »
Hi,

das hatten wir hier schon mal. Finde das Posting aber auf die Schnelle nicht.

Das riecht ganz gewaltig nach Windows XP als Betriebssystem und nach .txt- oder .html-Dateien.  Das ist ein Bug im Client in Verbindung mit XP. er zieht sich bis 5.0.11 durch. Ob's in 5.0.12 behoben ist, kann ich nicht sagen. Die Version hab ich nicht.

Ich hab das Posting noch gefunden: http://www.atnotes.de/index.php?board=6;action=display;threadid=9760

Axel

« Letzte Änderung: 12.08.03 - 13:00:50 von Axel »
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Driri

• Gast
« Antwort #2 am: 12.08.03 - 13:17:47 »
Hi,

ich hab mal gerade die Suche bei Lotus angeschmissen. Da berichtet ein User, daß das Problem auftritt, wenn man unter Win XP die Farbtiefe auf 32 Bit gestellt hat, bei Umstellung auf 16 Bit sollen die Icons wieder sichtbar sein.

Ich werde das jetzt mal ausprobieren. Angeblich ist das mit Notes 6 gefixt, für Notes 5 scheint nur der Weg üver die Farbtiefe zu bleiben.

Offline savage

• Aktives Mitglied
  • Dat muss kesseln!
    • Bücker GmbH - IBM Gold Partner
« Antwort #3 am: 24.08.03 - 23:17:26 »
Verwendet Ihr zufällig ND.Zip. Da tritt das auch bei auf. Wenn nicht, dann vergiss diesen Hinweis.
Timo Michalik von https://bueckergmbh.de/

Driri

• Gast
« Antwort #4 am: 25.08.03 - 10:01:20 »
Hi,

habs getestet. Das liegt tatsächlich an der Kombination Windows XP/Notes R5.x/Farbtiefe.

Wenn ich die Farbtiefe unter Windows auf 16Bit reduziere, werden die Symbole korrekt angezeigt. Mit 32Bit funktionierts dann wieder nicht.
Gilt natürlich nur für unter den jeweiligen Einstellungen erzeugte Dateianhänge.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz