Für das Todo prüf da mal die Einstellungen hier nach:
MailIfTodoNewDoc....
Für das Ticket ist das nicht ganz so einfach. Beim Save eines neuen (manuell eingetragenen) Tickets wird der Supporter nicht direkt benachrichtigt, egal wie man ihn zuweist.
Wenn das Dokument gespeichert wurde wird dann auch mit der Aktion Supporter zuweisen das entsprechende Mail ausgelöst.
Also erst Speichern, dann zuweisen.
Oder umprogrammieren. Man kann das ins Querysave an dieser Stelle:
If source.IsNewDoc = True Then
If itemTextExists(source.Document,"fldMailIfNew") = True Then
Set notesitem = source.Document.GetFirstItem("fldMailIfNew")
docmailsend = notesitem.text
Else
docmailsend = ""
End If
Evalstring = |@unique(@NameLookup ( [Exhaustive]; "| + Source.Document.user(0) + |" ;"FullName"))|
EvalVar = CheckAndEvaluate(Evalstring, Source.document)
If Isempty(EvalVar) Then
isnotesuser = False
Else
isnotesuser = True
End If
If Ucase(GetConfigDocByKey ("NoNotification")) = "YES" Or docmailsend = "NO" Or (Ucase(GetConfigDocByKey ("MailIfNewDoc")) <> "YES" And docmailsend = "")Then
Else
If Ucase(GetConfigDocByKey ("MailIfNewDocLink")) = "YES" And isnotesuser= True Then
BoolLink = True
Else
BoolLink = False
End If
OK = Spoofmessage(_
GetConfigDocByKey("sendMailonBehalfof"),_
doc.user, _
doc.otherusers,_
message,_
MessageslistitemNotExists(messageslist, "msgTicketClick",2),_
doc,_
GetConfigDocByKey("MailIfNewDocSubjectFieldName"),_
GetConfigDocByKey("MailIfNewDocBodyFieldName"),_
BoolLink,_
True,_
"BugReport",_
"IsNewMail")
End If
*****************************
--> hier
*****************************
End If
relativ einfach einbauen.
Jemand suchen der Script kann und den das da wo ich es vorhin beschrieben habe einbauen lassen.
Da ich mich ja schon geoutet habe, daß ich kein Script kann muß ich mal fragen:
Über wieviel Zeilen Code reden wir denn hier und was ist das für ein zeitlicher Aufwand?
LG,
suuper