Autor Thema: Newbie: Kennwortstufe ändern  (Gelesen 1785 mal)

Offline Ikke

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Newbie: Kennwortstufe ändern
« am: 24.07.03 - 15:24:12 »
Ich möchte nachträglich das Kennwort eines Benutzers so ändern, daß dieser direkt mit Windows angemeldet wird.
Leider habe ich die Sicherheitsstufe zu hoch gesetzt. Wie kann ich die nachträglich ändern ? Passwort ändern geht ja über DATEI/SICHERHEIT/BENUTZERSICHERHEIT, aber zur Sicherheitsstufe habe ich da nichts gefunden ...
Wäre über jegliche Hilfe echt dankbar !

Offline Ikke

• Frischling
  • *
Re:Newbie: Kennwortstufe ändern
« Antwort #1 am: 24.07.03 - 16:00:07 »
Hab jetzt den Benutzer gelöscht und neu angelegt und die ID-Datei auf den Client übernommen ...
kommt mir reichlich umständlich vor, geht das nicht auch einfacher ?

Offline Meff

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen
    • apparet id etiam caeco
« Antwort #2 am: 24.07.03 - 17:18:13 »
So spontan fällt mir leider auch nicht ein, wo bzw. ob man das überhaupt machen kann. Hast Du schonmal in der Hilfe nachgeschaut?

Meff
"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."
Albert Einstein

Offline Ikke

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 24.07.03 - 18:16:36 »
In der Hilfe hab ich zu dem Thema gar nichts gefunden (außer eben bei der Neuregistrierung), ansonsten hab ich mittlerweile zig Stunden im Internet in diversen Newsgroups und Foren verbracht ... ohne Erfolg.
Ich denke, wir holen uns jetzt einen Profi, der uns die Fragen mal beantworten soll.

Offline msp

• Junior Mitglied
  • **
  • I love YaBB 1G - SP1!
« Antwort #4 am: 24.07.03 - 18:30:52 »
Stand auch vor so einem Problem und habe mit Kentwortstufe, ich hoffe Ihr meint dies mit der Sicherheitsstufe, folgendes herausgefunden:

Im Administrator|Person registrieren - Regoster Allgemein - Button Kennwortoption:
Setzt man hier den Regler auf "0" so muss man ein Kennwort zwar vergeben, der Benutzer kann aber später im Notes unter Datei|Sicherheit|Benutzersicherheit|Allgemein - Kennwort ändern sein KW auf "Kein KW" setzen. Ist der Schieberegler bei der Registrierung >0, so fehlt dem User später der Button für kein KW.
Man muss aber nicht den User neu registrieren, wenn man den Wert vergessen hat auf "0" zu setzen.
Mit Hilfe von ID erneuern kann man die Kennwortstufe auch erneut festlegen

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen

Gruß
Marc

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz