Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Serienbrief INNERHALB Notes ???
Axel:
Hi,
so kann man's machen. Allerdings hatte ich bei sowas ähnlichem schon Probleme, wenn es mehrere Dokumente waren. Irgendwann, aber regelmäßig nach dem 10. - 15. Dokument ist mir der Client mit einer Redbox (LookupHandle) abgeschmiert.
Probier's aus.
Axel
koehlerbv:
In Formelsprache habe ich bei vom Prinzip her ähnlichen Operationen auch Ärger erlebt. Offensichtlich führt Notes die Aktionen nicht in genau dem zeitlichen Ablauf aus, den wir erwarten / programmiert haben, sondern versucht irgendwas parallel - und irgendwann sind zu viele handles belegt, Fenster offen etc.
Sicher ist dies auch von der Client-Version abhängig.
In dem Falle sollte man nach jedem Schleifendurchlauf per Programm eine gewisse Ruhepause verordnen. Hier hilft wirklich nur "probieren geht über studieren" ...
ata:
@cococ69
... arbeitest du mit Word-Teplates, oder erstellst du die Word-Docs komplett neu?
... wenn du Vorlagen verwendest, dann hätte ich dir eventuell eine Lösung, den anderen Weg müsste ich mir auch erst zurecht legen...
... Grundgedanke ist die Serienbrief-Funktionalität von Word zu nutzen - in Verbindung mit einem Datendokument, das ebenfalls erstellt wird und an einer definierten Stelle auffindbar sein muß...
ata
cococo69:
@ata
eigentlich wollte ich das Ganze OHNE Word machen!
Wie beschrieben, habe ich bereits bestehende Datendokumente mit berechneten Feldern, in welchen die Adressdaten bereits fertig hinterlegt sind.
Ferner habe ich eine Maske, welche den Brieftext enthält und aus den Datendokumenten die Adressdaten zieht.
Mit einzelnen Briefen klappt dies ja auch wunderbar, aber wie kann ich auf diese Weise ALLE Datendokumente einer Ansicht mit einem (Serien-)Brief mischen???
Wenn das nicht geht bzw. zu aufwändig ist würde ich auch den Umweg über Word gehen.
Gruß
cococo69
ata:
... sorry, ich habe dein Posting zu schnell gelesen. Ich stell dir die nächsten Tage ne Demo ins Web...
ata
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln