Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Serienbrief INNERHALB Notes ???

(1/6) > >>

cococo69:
Hallo,

die Suche im Forum habe ich schon bemüht, ich finde jedoch nur Fragen und Lösungen mit Word!

Ich habe
1. ein Kunden-Dokument mit berechneten Feldern für die Adresse und die Brief-Anrede (Sehr geehrte.......)
2. eine Maske mit dem Brief

Einen EINZELNEN Brief kann ich nun wunderbar drucken mittels @Command([Compose]...) und @Command([FilePrint]...).

Wie kann ich nun aber aus einer Ansicht mittles der Brief-Maske einen Serienbrief erstellen???

Geht das überhaupt??? ???
Danke für Eure Antworten!!!

cococo69

Axel:
Hi,

versuch das Ganze mal in einen Agenten zu packen un ihn auf die gewählten Dokumente anzuwenden.

Axel

Performance:
oder mit der NotesToPaper Lösung .... falls die nicht zu teuer ist

cu

cococo69:

--- Zitat von: Axel am 17.07.03 - 12:14:35 ---versuch das Ganze mal in einen Agenten zu packen un ihn auf die gewählten Dokumente anzuwenden.
Axel

--- Ende Zitat ---

Geht das per Formel? @Befehle können ja nur über "Einmal ausführen" verwendet werden!?
Wenn nein, wie geht das per Lotus Script?

koehlerbv:
Mit @functions und @commands wird das wohl nix.

Mit LS geht das simpel, aber das setzt gewisse LS-Kenntnisse voraus und meine Beschreibung soll (und kann) jetzt keinen LS-Kurs ersetzen:

- Agent für "Ausgewählte Dokumente"
- Markierte Dokumente ergeben NotesDocumentCollection
- Loop durch die collection
- Instantiiertes Dokument: Feld Form durch Druckform ersetzen (doc.Form = "Meine Druckform")
- ggf. weitere Felder überarbeiten, austauschen (If doc.Geschlecht (0) = "männlich" then doc.Anredeformel = "Sehr geehrter Herr " else doc.Anredeformel = "Sehr geehrte " end if
- Das fertige Dokument mit NotesUIWorkspace.EditDocument im Lesemodus öffnen
- und ausdrucken
- und ohne zu speichern wieder schliessen

That's it (Ich hoffe, ich habe jetzt so "from the scratch" nix übersehen)

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln