Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Serienbrief INNERHALB Notes ???
ata:
... der vorgeschlagene Weg von koehlerbv endet bei dem Einwand von Axel - auch Ruhepausen helfen hier nicht wirklich - wer mehr als 10-15 Seiten ausdrucken möchte muß entweder eines der kaufbaren Tools verwenden - oder den Umweg über Word nehmen - ich habe mehrere Sachen ausprobiert...
... was noch bleiben würde wäre ein Gang über RTF-Dateien und dem Print-Befehl über das OS - und da habe ich gerade keine Muse...
@cococo69
... aus Gründen der Handlebarkeit würde ich dir den Weg über MS Word oder Word Pro empfehlen...
ata
cococo69:
@ata
1000 Dank für Deien Sonntags-Arbeit!!!
Dann werde ich halt mal schauen, welchen Weg ich gehen soll!
cococo69
Thomas Schulte:
Die Generierung von uidocumenten aus einem Agent endet bis V5.07 oder 08 immer in einer Redbox. Je nach Umfang des Dokumentes mal nach 10, 15 oder 40 Dokumenten. Ursache scheint eine Fehler in der Speicherallocation zu sein die den zugeordneten Speicher obwohl das UIDoc mit close wieder geschlossen wird den Speicher nicht wieder freigibt.
Ich habe eine Bildverwaltung geschrieben in der der Anwender ein definiertes Verzeichnis angibt und dann alle Bilddateien in diesem Verzeichnis ausgelesen und über Script in ein RTFeld importiert werden. Dazu ist es erforderlich ein UIDoc aufzumachen und anschließend wieder zu schließen. Bis V5.07 hat das nicht funktioniert. Ab V5.09 spätestens gibt es die Möglichkeit im UIDoc.Close einen Parameter mitzugeben, der das uidoc tatsächlich schließt und den Speicher wieder freigibt uidoc.close(True). Damit verschwinden in solchen Fällen im Normalfall dann auch die Redboxes.
Thomas
ata:
@Thomas
... danke für deinen Hinweis - leider arbeite ich kundenbezogen mit Versionen von 5.05 bis 5.08 - Kunde hat hauptsächlich 5.07a - daher hatte ich dort die von dir und Axel beschriebenen Probleme - aber vielelicht kann cococo69 was damit anfangen...
ata
Axel:
--- Zitat von: Thomas Schulte am 20.07.03 - 19:50:58 ---Die Generierung von uidocumenten aus einem Agent endet bis V5.07 oder 08 immer in einer Redbox. Je nach Umfang des Dokumentes mal nach 10, 15 oder 40 Dokumenten. Ursache scheint eine Fehler in der Speicherallocation zu sein die den zugeordneten Speicher obwohl das UIDoc mit close wieder geschlossen wird den Speicher nicht wieder freigibt.
Ich habe eine Bildverwaltung geschrieben in der der Anwender ein definiertes Verzeichnis angibt und dann alle Bilddateien in diesem Verzeichnis ausgelesen und über Script in ein RTFeld importiert werden. Dazu ist es erforderlich ein UIDoc aufzumachen und anschließend wieder zu schließen. Bis V5.07 hat das nicht funktioniert. Ab V5.09 spätestens gibt es die Möglichkeit im UIDoc.Close einen Parameter mitzugeben, der das uidoc tatsächlich schließt und den Speicher wieder freigibt uidoc.close(True). Damit verschwinden in solchen Fällen im Normalfall dann auch die Redboxes.
Thomas
--- Ende Zitat ---
Hi,
diese Redboxes gibt es auch noch in Version 5.0.11
Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln