Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Autorenfelder
koehlerbv:
@Marietta:
Um den Widerspruch "Dokument ohne Autorfeld kopieren und anschliessend als Autor bearbeiten wollen" zu umgehen, würde ich statt CopyToDatabase CopyAllItems verwenden:
- in der Ziel-DB neues Doc anlegen
- Eigene Felder belegen, zum Response-Doc machen
- Autor-/Leserfelder die nötigen Property verpassen
- CopyAllItems vom Original ins Doc
- speichern
HTH,
Bernhard
koehlerbv:
@Christian:
Mit dem Update der Autoren- und Leserfeldern muß man aber auch aufpassen, daß man sich dabei nicht selbst ins Knie schiesst.
Nehmen wir mal eine Inventar-DB. Falls Frl. X heiratet und rezertifiziert wird, soll ja auch ihr Inventar entsprechend unter dem neuen Namen aufgelistet werden. Ergo: Wir machen aus dem Feld "Besitzer" gleich ein Autorenfeld, und der AdminP wird's dann schon richten.
Dumm wird's aber, wenn Frau Y (wie sie jetzt heißt) wegen Nachwuchs die Firma verläßt. AdminP entfernt jetzt ihren Namen aus dem Feld "Besitzer", und keiner weiß mehr, wem denn nun das Notebook und der externe Brenner und das zweite Ladegerät und die SmartSuite-Lizenz gehört ...
Christian97:
@koehlerbv:
--- Zitat ---keiner weiß mehr, wem denn nun das Notebook und der externe Brenner und das zweite Ladegerät und die SmartSuite-Lizenz gehört ...
--- Ende Zitat ---
Das hat sie dann alles mitgehen lassen ;D
Aber vielen Dank für die Erläuterung dieser Option.
Christian
Axel:
--- Zitat von: koehlerbv am 17.07.03 - 12:27:10 ---@Christian:
Mit dem Update der Autoren- und Leserfeldern muß man aber auch aufpassen, daß man sich dabei nicht selbst ins Knie schiesst.
Nehmen wir mal eine Inventar-DB. Falls Frl. X heiratet und rezertifiziert wird, soll ja auch ihr Inventar entsprechend unter dem neuen Namen aufgelistet werden. Ergo: Wir machen aus dem Feld "Besitzer" gleich ein Autorenfeld, und der AdminP wird's dann schon richten.
Dumm wird's aber, wenn Frau Y (wie sie jetzt heißt) wegen Nachwuchs die Firma verläßt. AdminP entfernt jetzt ihren Namen aus dem Feld "Besitzer", und keiner weiß mehr, wem denn nun das Notebook und der externe Brenner und das zweite Ladegerät und die SmartSuite-Lizenz gehört ...
--- Ende Zitat ---
Hi,
seit wann soll denn ein "Normalsterblicher" Einträge in einer Inventar-DB ändern dürfen ? Autorenrechte sollte hier die EDV haben und sonst keiner.
Ausserdem hab ich noch nie eine Inventar-DB gesehen, in dem das Feld Besitzer ein Autorenfeld war. Das mach doch keinen Sinn.
Axel
mgeidl:
Hi Axel!
Ich hab jetzt alles so reinkopiert, wie von Dir vorgeschlagen, aber sch..............!
Gehört bei:
Set item = New NotesItem( DocN, "Leser", doc.Leser, READERS )
item.IsReaders= True
Set item = New NotesItem( DocN, "Autoren", doc.Autoren, AUTHORS )
item.IsAuthors= True
Leser und Autoren in Hochkomma, oder kommt da was anderes rein??
Bin schon fix und fertig, wahrscheinlich ist aber auch die Hitze daran schuld.
Hi Bernhard!
Und wie mach ich das bei meinem Code?
lg
Marietta
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln