Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Autorenfelder

<< < (4/9) > >>

Axel:

--- Zitat von: koehlerbv am 17.07.03 - 11:42:59 ---Eine konstistente ACL schadet aber nichts, ist aber (insbesondere lokal) manchmal etwas sperrig.

--- Ende Zitat ---

Hi,

ist aber der einzigste Weg wenn du mit Rollen arbeitest. Bei allen Datenbanken, die ich bisher erstellt habe, arbeite ich mit konsistenter ACL.

@Christian97

--- Zitat ---Du hattest doch im ersten Posting geschrieben, daß die Leser und Autorenfelder vom Administrationsserver geändert werden können. Ich bin mir nicht sicher, da ich mit dieser Option noch nicht gearbeitet habe, aber vielleicht liegt's daran. Stell's doch mal so ein, daß die Felder nicht geändert werden.
Falls das nicht weiterhilft und mir jemand erklären kann, was es mit dieser Option auf sich hat, freu ich mich.

--- Ende Zitat ---

Diese Option ist aber sehr sinnvoll. Die Änderung bezieht sich darauf, wenn in den Feldern User drinstehen, deren Zugang gelöscht wird, dann nimmst sie der Adminserver auch aus den Feldern raus.

Axel

koehlerbv:
Konsistente ACL: Wird wirklich gebraucht, wenn man mit Rollen und Zugriffsrechten arbeitet - aber nur lokal. Sollte (!) eine DB nur auf dem Server liegen, ist konsistente ACL unnötig. Aber von welcher DB gibt es schon keine lokalen Repliken ?

Felder ändern: Bezieht sich auf alle Autoren- und Leserfelder und ist eine sehr hilfreiche Einrichtung. Steht ein gelöschter oder auch rezertifizierter User also in einem Nicht-Autoren- oder Leserfeld, wird das vom AdminP nicht berücksichtigt.

Zu den Response-Docs: Ist nach der Aktion $Ref gefüllt ? Ist die Ansicht so aufgebaut, daß Antwort-Dokumente hierarchisch angezeigt werden ?

HTH,
Bernhard

Axel:
Hi,

versuch's mal mit dieser Anpassung:

...
While Not (Doc Is Nothing)
    Set DocN=Doc.CopyToDatabase(DBPM)
    Call DocN.MakeResponse(DocG)
    DocN.Doc_Subject=Doc.Subject
    DocN.Doc_PostedDate=Doc.PostedDate
    DocN.form="Memo"

Set item = New NotesItem( DocN, "Leser", doc.Leser, READERS )
    item.IsReaders= True
    Set item = New NotesItem( DocN, "Autoren", doc.Autoren, AUTHORS )
    item.IsAuthors= True

Call DocN.Save(True,False)

Set Doc=col.GetnextDocument(doc)
Wend
...

Axel

koehlerbv:
Au weia, das hab' ich glatt übersehen ;-(

Christian97:
@Axel, koehlerbv:

Vielen Dank für die Erläuterungen. Dann muß ich das doch gleich mal nachholen, man weiß ja nie, wie sich die User ändern.

Christian

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln