Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Import einer Textdatei mit .col Datei

<< < (2/6) > >>

Glombi:
Hi Bernhard,
sehe ich das richtig, dass die Suchoj Schubvektorsteuerung einsetzt? Dann wären die Ruskies ja weiter als die Amis, oder haben die ihr Ding bereits in Serie?

Zurück zu Notes: Du meinst, die User sind die Ukrainer und wir sind die Russen? Leider werden wir nicht mehr gefragt, sprich unsere Dienste in Anspruch genommen? Wie recht Du hast!

Andreas

koehlerbv:
Oh Mann, sind wir jetzt off-topic, aber nur scheinbar ;-)

Ja, die Suchoj hat ab SU-37 (äh, vielleicht in Variationen schon vorher) Schubvektorsteuerung. Damit haben sie auch einen Rekord: Round-about 55 km/h Minimalgeschwindigkeit. "Manöver Kobra" damit auch über 360 Grad - auf Flugschauen macht das Ding Figuren wie ein Schmetterking im Wind - wiegt aber 25 Tonnen mehr.

Und die Suchojs sind in Serie unterhalb der der SU-47 - AFAIK.

Und unter den Usern und unseren newbees hier im Forum gibt es selbstverständlich "Russen" und "Ukrainer" - wie überall im wirklichen Leben ;-)   Und der Normal-Ukrainer hätte natürlich auch kein Flugzeug geflogen, das
- über 6 Tonnen mehr Treibstoff an Bord hat als beim Training
- seit Jahren keine Originalersatzteile mehr gesehen hat
- nicht die Maschine ist, mit der man die Flugschau-Manöver vorher trainiert hat
- und so weiter.

Also: Nix gegen die gebeutelten Piloten der armen Ukraine - und manches läßt sich dann doch auf "aufstrebende" Notes-Programmierer übertragen. Man muß halt eben wissen, was man tut, und man muß wissen, wovon man (erstmal) die Finger läßt - auch wenn der (Luftwaffen-)Chef grimmig schaut.
Know-How kostet Geld, und (Suchoj-)Ersatzteile auch. Wenn man das nicht einsieht, wird es dann so richtig teuer.

Ciao,
Bernhard

Kadlec:
Erstmal Danke an die Euro Figther Fraktion, wenn mich die Antworten?? auch nicht weiter bringen.
Zu der Sache mit dem Script, ja Bernhard ich habe leider keine Ahnung von Script sobald ich mal Zeit habe werde ich mich damit auseinander setzen. Ist aber auch nicht mein Hauptgeschäft das, solltest Du als Profi dann auch so akzeptieren.
Mit meinem Problem an sich, da habe ich mich falsch ausgedrückt, sorry ich habe das .col file nicht in der Notes.ini, sondern in dem Fall auf C:\ dort wird es auch von dem Script gefunden.
Und damits nicht vergessen wird, der Import erfolgt also kann das Script nicht ganz falsch sein.
Gruss und DANKE

PS: Ich habe gar kein Flugzeug.

Glombi:
Hi Kadlec,
das Script arbeitet so: Es liest den Inhalt der COL-Datei in eine Struktur

Type ColStruc
    FieldName As String
    FieldStart As Integer
    FieldEnd As Integer
End Type

und zwar als Array
Fields()

Wichtig ist also der Aufbau der COL Datei.

Was mir im Script noch fehlt, ist das Setzen des Maskennamens für die neuen Dokumente. Entweder muss also in der COL-Datei sowas
wie
Form: Type TEXT ... usw. stehen
oder Du programmierst das:

' For each row, create a document
Set doc = New NotesDocument(db)

' NEU !!! Maske setzen
doc.Form = "Maskenname"

wobei Du den richtigen Namen hier einsetzen musst.

Das ganze funktioniert aber nur dann, wenn alle Daten die in der COL-Datei definierte Länge haben (END - START). Ist das bei Deiner Datei so?
Falls nicht, müsste das Import Script etwas umgemodelt werden. man kann auch auf die COL-Datei ganz verzichten und das im Script selbst programmieren.

Wie gesagt, bei dem Programm, das Du hast, handelt es sicht um einen Universalimportierer, der
a) die Form irgendwie aus der COL Datei holt (habe ich was übersehen ?) und
b) feste Längen der einzelnen "Spalten" voraussetzt.

Andreas

Kadlec:
Hallo Andreas,

die col Datei ist genau so wie Du sie voraussetzt.

FeldName: Type Text START 06 END 12
usw., der Maskenname wird im oberen Bereich gesetzt.
Dort steht:
ColFileName="c:\..."
DataFileName="c:\..."
FormName="Import"

Noch mal zum Problem.
1. Der Import funktioniert!!!
Die Dokumente finden sich aber nicht in der Ansicht in der ich Sie erwarte.
Die Select Formel der Ansicht ist: Form ="Import" & @If(Verteilt_T=0).
Das Feld Verteilt_T ist berechn. beim Anlegen mit der Vorgabe 0.
Wenn ich das Dokument öffne hat das Feld auch die 0.
Wenn ich die Eigenschaften des Dokuments in der Ansicht betrachte hat es das Feld nicht.
Da müsste ich wohl einen Befehl wie ViewRefreshFields noch in das Script einbauen, oder??
Danke für Deine Hilfe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln