Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Import einer Textdatei mit .col Datei
Glombi:
Hallo,
Deine Antwort bestätigt meine Vermutung. Die Form wird nicht gesetzt.
FormName = "Import" steht zwar im Script, wird aber nicht gesetzt.
Also erweitere bitte das Script wie folgt:
Hinter
Set doc = New NotesDocument(db)
das hier einfügen
doc.Form = FormName
Dann werden die Dokumente auch in der Ansicht angezeigt.
Um das Feld Verteilt_T zu setzen, füge noch folgendes ein:
doc.Verteilt_T = 0
Das sollte dann alles funktionieren.
Gruß
Andreas
Kadlec:
Andreas, das wars die Doks sind nun da wo sie hingehören.
Danke erstmal Ich melde mich später vielleicht noch mal wegen der zwei anderen Problemen.
Danke.
Kadlec:
So nun habe ich mal wieder ein paar Tage um mich der Db
wieder anzunehmen.
Zuerst möchte ich mich noch mal an Bernhard und Andreas wenden.
Mit Eurer Meinung, hier nicht jede Lösung auf dem Silbertablett zu servieren habt Ihr ja völlig Recht. (Auch wenn hier im Forum schon komplette Lösungen gezeigt wurden.)
Ich dachte beim ersten Posting ja auch nur das ein Profi auf den ersten Blick den Fehler erkennt und dann einen "kleinen" Hinweis gibt. Eure Haltung hat mich immerhin dazu gebracht mich selbst ein wenig mit script zu befassen und das ist gut so. Falls Euch meine Anrede als "Euro Figther Fraktion" getroffen haben sollte.. ENTSCHULDIGUNG do hun ich e spässle mächt.
Jetzt habe ich aber noch ein Problem und zwar benutze ich für einige Werte wie HOST ID und Passwort etc. beispielsmäßig
LookupKey = doc.GetItemValue("Kurzzeichen_T")
LookupSachbearbeiter = Evaluate({@DbLookup("Notes":"NoCache";"";"AbfrageKurzzeichen_V";"}+LookupKey(0)+{";2)}) das funktioniert auch prima.
Nun möchte ich aber ein Feld in Abhängigkeit zu einer anderen Datenbank auf Ja oder Nein setzen.
Die Formel die eigentlich nur um die Replic ID der Db erweitert wurde funktioniert leider nicht???
LookupHazardous = Evaluate({@DbLookup("Notes":"NoCache";"":"C1256D5E:00406F04"; "Hazardous_V";"MOTOROEL";1)}).
Kann ich beim erstellen eines Doks im Backend evt. nicht auf andere Dbs zugreifen???
Vielen Dank im voraus.
koehlerbv:
Hallo, Kadlec,
mich deucht, des Pudels Kern ist Deine Parameter-Verwendung von "Server" : "Dateiname". Notes muß ja irgendwie auseinanderhalten, ob nun
- auf einem bestimmten Server in einer speziellen DB
- in der selben DB
- oder in der DB mit dieser Replik-ID gesucht werden soll.
Deine Syntax wird wohl so interpretiert: Der Server heißt "" (also der aktuelle) und die DB "C1256D5E:00406F04".
Laß also in diesem Kontext mal den "Servernamen" weg und verwende nur die Replik-ID:
LookupHazardous = Evaluate({@DbLookup("Notes":"NoCache"; "C1256D5E:00406F04"; "Hazardous_V";"MOTOROEL";1)}).
Ich bin übrigens sehr froh, daß Du uns unseren Exkurs in die Welt der europäischen Kampfjets nicht übel genommen hast ;-)
Was Postings von kompletten Code angeht: Das kann man machen, ist aber sinnreich nur für Empfänger, die dann das Rad nicht neu erfinden müssen, sondern den Code nachvollziehen können. Sonst ist es wirklich so wie mit dem unbekannten Knopf im Eurofighter: Mal draufdrücken
und schauen, was dann passiert ... Endet meist verheererend.
Gerüchteweise soll in den Siebzigern mal ein Unteroffizier von Triebwerk/Zelle in einem Splitterbunker in Cottbus so einen "merkwürdigen Griff" unter dem Sitz gezogen haben. War natürlich der Schleudersitz der MiG 21, und der Splitterbunker hat 'ne 70-cm-Stahlbetondecke ...
Tödlich endet nun in der Regel ein "Schau'n wir mal, was dieser Code wohl tun mag ;-)" in Notes nicht, aber ich habe es selbst schon erlebt, daß ein Ahnungsloser damit das NAB (total!) zerlegt hat. "Ooops, wußte ja gar nicht, daß das Programm dann sowas macht ..."
Nix für ungut - und auch die "EuroFighter"-Fraktion und alle anderen helfen wirklich gerne weiter !!!
Ich hoffe, ich lag mit meiner Erklärung oben richtig und grüsse herzlichst,
Bernhard vom Alpenrand
PS: Ich habe auch kein Flugzeug ;-)
Kadlec:
Hallo Bernhard,
hatte 2 Tage frei, deshalb melde ich mich erst jetzt.
Dein Vorschlag war mein erster Versuch der hatte nicht funktioniert, deshalb hatte ich es so einmal probiert. Hatte auch schon den Servernamen + Verzeichniis getestet funktioniert aber alles nicht.
Wenn ich die Formel in ein Feld eines Dokuments schreibe funktioniert sie tadellos??
Boris
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln