Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Import einer Textdatei mit .col Datei

<< < (6/6)

Glombi:
Es ist das Feld mit dem @Dblookup, oder?

Mach mal folgendes: Das Feld "Berechnet" mit folgender Formel:

_Lookup := @DbLookup("Notes":"NoCache"; "C1256D5E:00406F04"; "Hazardous_V";"MOTOROEL";1);
@If(@IsError(_Lookup);@Text(_Lookup);_Lookup)

Dann sollte da im Fehlerfall die Errormeldung drin stehen, evtl. hilft das ja weiter.

Andere Möglichkeit wäre, dass es an der Replik-ID liegt. Versuch mal, den Server und die Datei anzugeben.

Das ComputeWithForm stellt sich manchmal auch an, wenn der Datentyp, der zurückgeliefert wird, nicht übereinstimmt. Was liefert denn der @DbLookup zurück? Ist der Datentyp gleich dem Datentyp des Feldes? Hast Du im Feld Mehrfachwerte angekreuzt, falls eine Liste zurückommt?

Andreas

Kadlec:
Lotus Notes ist so GEIL.
Es funktioniert!!!! (Muss aber doch noch en paar Tests machen)

Ja Andreas es ging um dieses Lookup, das ich zwar geändert hatte auf @DbColumn und @IsMember war aber das gleiche Ergebniss.

Was ich jetzt gemacht habe ist folgendes:

REM "Die Info ob ein Teil ein Hazardous Teil ist wird aus der DB Katalog Namen Vergabe gezogen.";
TempServer := "DERUEDV01/D/GMSERVER/GMC";
TempFilename := "zzt1zp\\Katalog_Namen.nsf";
TempLookup := @DbColumn("Notes":"NoCache";TempServer:TempFilename; "Hazardous_V";1);
@If(@IsMember(KatalogName_T;TempLookup);"Ja";"Nein")

Bei dem schon angesprochenen Versuch mit Server Name etc. (der nicht funktioniert hatte) habe ich, soweit ich mich erinnere, bei dem Server auch \\ eingegeben.

Andreas, Bernhard erstmal Vielen Dank für Eure Hilfe und die Mühe die ich gemacht habe.
Kann sein das ich nochmal die eine oder andere Frage zu der Sache habe.

Boris

koehlerbv:
Boris, frag' nur, dafür ist das Forum ja da. Und wenn wir nicht willens wären, würden wir ja auch nicht antworten.
Nochwas: Wir haben auch mal beim Nullpunkt angefangen !

Du kannst auch gerne off-list mal 'ne DB oder 'nen Teil davon schicken, vielleicht kann ich da ja auch den einen oder anderen Tip beisteuern, der Dir in Zukunft das Leben leichter macht.

Bernhard (der der Zugehörigkeit zur EuroFighter-Fraktion heute insofern gerecht wurde, daß er eine Einladung (privat !!!) nach Shukovskij bekommen hat, *DEM* Entwicklungs- und Erprobungszentrum der russischen Luftwaffe. Modernstes, modernes und bewährtes zum Anfassen, reinsetzen und vermutlich mitfliegen ;-))

Glombi:
@Boris: Schön dass es jetzt funktioniert. Dann kannst Du den Thread auch auf erledigt setzen.
Bis zum nächsten Mal!
Der Thread hatte wirklich auch interessante Nebenthemen  ;)

@Bernhard: Viel Spaß bei den Russkies! Hab gehört, dass die Ihre alten Klamotten jetzt vertickern. Kannst Dich ja mal umsehen, vielleicht hast Du dann bald einen Flieger ;D

Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln