Autor Thema: Zusammentun?  (Gelesen 37389 mal)

Offline widmaier

• Aktives Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
    • meine Domino Homepage
Re:Zusammentun?
« Antwort #80 am: 04.08.03 - 18:20:35 »
Hallo, ich würde mich ebenfalls für dieses Thema interessieren und wie man in den geheiligten internen Bereich kommt, um bei einem Treffen dabei sein zu können. Was ich bisher aber verfolgt habe, ist, daß es doch immer wieder die alten Probleme gibt. Eigentlich könnte man doch eine Vereinigung (Verein) mit klaren Statuten gründen und auf dem Markt auftreten. GmbH´s und AG´s die den Bach runter sind gibt es doch mittlerweile genug. Wichtig wäre doch, was mit Projekten passiert , die generiert werden und vor allem, was hat derjenige davon, der das Projekt bringt, aber vielleicht nicht ausführen kann (Sonst würde er es ja nicht bringen). Ich hatte schon eine amerikanische AG und bin vom FA ausgelacht worden. Ich hätte dann eine deutsche Tochter gründen müssen um hier aufzutreten! Alles in allem ein Aufwand von rund 10.000 DM für nichts!  

Offline Rob Green

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
    • Meipor
« Antwort #81 am: 11.08.03 - 14:28:39 »
bitte im internen Notes Forum wg. einer "akuten" Sache reinschauen.  Bitte mal reinschauen (alle Beteiligten). Bis spätestens Mittwoch Nachmittag Feedback. Danke  :)
Vielleicht verdirbt Geld wirklich den Charakter.
Auf keinen Fall aber macht Mangel an Geld ihn besser.
(John Steinbeck)

Meiporblog: http://www.meipor.de/blog
allg. Unternehmerblog: http://www.m-e-x.de/blog

Offline savage

• Aktives Mitglied
  • Dat muss kesseln!
    • Bücker GmbH - IBM Gold Partner
« Antwort #82 am: 24.08.03 - 22:29:18 »
@ Martin,
wenn Du Dich da nicht mal vertust. Bei DC hat ND für ND.Zip fast nix bekommen. War ja ne Versuch, dies von MK Net.Work (ZipMail) nachzuprogrammieren. Und seitdem hat Inform/ND jeden größeren Kunden gegen ZipMail verloren. Also von Kohle verdienen kann da keine Rede sein, zumindest nicht mit ND.Zip. Ist halt gegen die Konkurrenz noch ne sehr minimalistische Software mit vielen Bugs. Ob DC damit wirklich glücklich ist, kann bezweifelt werden. Sind die einzigen, die diese Software einsetzten. Alle anderen wie Henkel, Schering, Bayer etc. nutzen ZipMail.
.... und bezüglich der schnellen und billigen Entwicklung von so einem Tool. Hey, da steckt ne bischen mehr dahinter. Bei ZipMail allein 11 Produkte für Notes und die Fehler findest Du erst, wenn Du die Software bei ein paar hundertausend im Einsatz hast. ......
..... o.k. hast Recht, ich habe da ne Einblick, da ich ZipMail verkaufe. Würde ich ND.Zip verkaufen, würde ich verhungern....  :)

@Glombi

DaimlerChrysler - ND.Zip ? ... der oder die urprünglichen Entwickler verdienen da sicher nicht schlecht.

Das waren ja auch welche die das einfach entwickelt haben und sich danach Zwecks Vertrieb mit ND zusammen getan haben.

Ausserdem steckt da bei dem Programm auch nicht wahnsinniges Know How dahinter ich habe mir mal selber so nen ServerTask in Java geschrieben, was wunderbar funktioniert hat (ist sicher noch ausbaufähig).

Simple Idee aber ein grosser Markt.

Cu
Martin
Timo Michalik von https://bueckergmbh.de/

Offline savage

• Aktives Mitglied
  • Dat muss kesseln!
    • Bücker GmbH - IBM Gold Partner
« Antwort #83 am: 24.08.03 - 22:38:04 »
Hi Andreas,
hm Zipponmanie hört sich geil an. .... Hast recht. Ist ne Renner. Nur das mit DC passt nicht ganz. ND.Zip wurde als lowcost Projekt für die entwickelt. ??? Inside job.
Egal, der Rest der Notes Gemeinde nimmt den Marktführer ZipMail, weil einfach besser! www.notes-compression.com

Ansonsten ist immer recht schwer was zu finden, was gut läuft. Hatte auch mit Basic darüber gesprochen. Nicht so einfach. Was geil sein könnte wäre ein reines Spam-Tool auf Notes Basis. Nur Spam. Ganz schlank, nix anderes. Wenn es geht plattformunabhängig. Sollte automatisiert White- und Blacklist runterladen, verwalten, und davon mehrerer parallel. Und nicht so kompliziert wie Group SecuriQ sein. Super Easy Admin, rein auf Spam fokussiert und nicht zu teuer. Laufend auf win32, AIX, Linux, Sun. Wenn Ihr sowas macht, dann vermarket ich das. Da sehe ich def. einen Markt für.  Interessenten gibt es www.lotusnotesdomino.de

Hallo Wolfgang,
was los ist sieht man hier:
http://www.atnotes.de/index.php?board=17;action=display;threadid=9546

Dann gibt es noch die Zippomanie. Durch Einsparen von Plattenplatz kann ich direkt Geld sparen (ob Platten ja nicht mehr die Welt kosten). Ich werde fast täglich mit Werbemails überhäuft. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat DaimlerChrysler gerade in großer Zahl ND.Zip geordert...

So das war's, was ich noch beitragen konnte.
Andreas

Timo Michalik von https://bueckergmbh.de/

Offline Axel_Janssen

« Antwort #84 am: 24.08.03 - 23:03:42 »
Mit diesem anti-Spam Tool. Nach meinem Verständnis müßten eigentlich die Anti-Viren Kit Hersteller in der Lage sein, ein entsprechendes Tool relativ leicht auf dem Markt zu bringen. Die haben ja den entsprechenden C-API code, der die Mails nach Viren durchsucht. Da dürfte es möglich sein da anti-spam draufzusetzen.

Ich sehe da wenig Aussichten sowas in Deutschland selbst zu entwickeln. Auf jeden Fall bräuchte man jemanden, der einige Erfahrung mit Lotus-C-API Programmierung hat. Die einzigen, die ich kenne, sind Ulrich Lossa und Eknori. Oder Connections nach Indien, Rumänien, Pakistan, Bangladesh oder Russland aufbauen...
... design patterns are abstract designs that help identify the structure and elements involved in a specific design solution. From this, a concrete implementation can be produced.
Kyle Brown

Offline Ralf_M_Petter

• Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
« Antwort #85 am: 25.08.03 - 17:16:04 »
Hm nicht ganz klar, was Ihr mit Anti Spam noch wollt. Notes 6 kann jetzt Blacklisten usw. verwenden, also für was noch ein externes tool.

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz