Sonstiges > Job Suche/Angebote
Zusammentun?
Rob Green:
solange man gegen keine Gesetze und Verordnungen verstößt wüßte ich nicht, was das FA dagegen einzuwenden haben sollte? Zumal, ich persönlich sehe die Ltd. nicht unter steuerlichen Gesichtspunkten, sondern vaD rechtlichen, weil es zB auch keine Möglichkeit wie bei der GmbH gibt, doch noch an Dein Privatvermögen heranzukommen.
In der Praxis läuft das prima, wenn man einmal weiß, wie&was&wann, so der O-Ton von einigen GF, die ich mittlerweile kennengelernt habe. Man muß eben seine Erfahrungen sammeln (zB die richtige Anwaltskanzlei finden).
Kunden? Nenn mir einige Gründe, was der Kunde dagegen haben könnte. Wäre Dir sehr dankbar.
Axel_Janssen:
Ich würde auf jeden Fall den kostensparenden Weg gehen.
GmbH. Was kommt als nächstes. Repräsentative Geschäftsräume?
Wichtiger erscheint mir, was man denn nun anbieten will. Die Zeiten, wo auch eine kompetente GmbH im IT-Bereich automatisch Projekte generiert sind definitiv vorbei.
Man braucht einfach neue Ideen. Vorallem kostensparende. Dafür sollte man sich IMHO gegebenfalls auch von IBM lösen. Hat jetzt sehr positive Gespräche bezüglich meiner Java-Swing-Lösungen mit einem Mittelstandsdistributor gegeben. Vor allem die Aussage, das ich zur Not Lotus-Notes im Persistenz-Layer auch durch eine RDBMS/Tomcat Lösung ersetzen kann, kam gut an.
Eine Idee wäre IMHO openSource Java. Z.B. arbeitet der (im Java Bereich) bekannteste open-source alpha geek Rickard Oberg in einer Firma an einer neuen Art von CMS. Er sagt, es würden gute Fortschritte gemacht. Wenn man sich selbst mit solchen international führenden Unternehmen in Verbindung setzt, dann macht mir die Globalisierung keine Sorge mehr. Dann schwimme ich nämlich mit.
... oder vielleicht noch abgedrehter: Ich kenne über einen längeren Zeitraum gute Entwickler aus Südasien. Wenn man es schafft, mit denen in Projekten zusammenzuarbeiten...
Rob Green:
zunächst fehlt ein simples Zusammenkommen. Nicht mehr und nicht weniger, wenns denn ernsthaft sein soll. Alles andere kann man da statt hier auf dem Forum viel effizienter besprechen, man hat sich hier schließlich genug gebrainstormed, Alternativen überlegt, etc... alles weitere läuft doch eh in den eigenen Köpfen ab. Und diese Köpfe sollten sich zusammenstecken. *pling*
Rob Green:
im internen Notes Forum (nicht hier ...) steht ein Terminvorschlag und Weiteres.
Gandhi:
Und wie kommt man da hin?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln