Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
@Prompt mit OKCANCELEDIT
luna:
hi rob,
ich hänge jetzt mal die leere schablone gezipt ran. maske "New Main Topic". Maske non IT trainings ist die gleiche in grün, nur grösser.
ich hab auch seit den änderungen ein neues problem:
ich habe agents, die aus den feldern Name_1 bis Name_8 den namen weider rauslöschen. der user selber kann nicht, nur der mit der rolle trainer.
dieser agent löscht mir jetzt den feldinhalt aber nimmer raus.
bitte schlag nicht die hände überm kopf zusammen, ich kann's halt nicht besser. hauptsache, die DB macht was ich will.
danke und gruss,
daniela
Rob Green:
ich werd mir das Teil in Ruhe anschauen, allerdings heute Abend sehr spät. Morgen kann ich dann was dazu sagen möglicherweise.
(ist doch egal, wenns läuft läufts, ich bin kein Typ für beauty Design)
luna:
rob,
ich danke dir und warte ganz geduldig auf dich. sie geht ja im grossen und ganzen, die kleinen fehler sind nicht prio 1.
danke,
dani
Glombi:
Hi luna,
das sind ja Simple Action Agenten :o
Das taugt nix. Nimm besser "richtige", d.h. Formelsprache.
Wenn ich mir bspw. den Agenten "delete content of Name_1" ansehen, steht das als kleiner Kommentar in den Eigenschaften:
"... for text fields Notes will append the value to the existing value..."
D.g. er hängt "" an den Wert dran, das ist natürlich blöd.
Also besser so in Formelsprache:
FIELD Name_1 := "";
""
und alles zusammen in einem Agent geht auch (falls gewünscht):
FIELD Name_1 := "";
FIELD Name_2 := "";
FIELD Name_3 := "";
""
Andreas
P.S.: Die Schablone ist übrigens nicht wirklich leer.
luna:
hi glombi,
danke für deinen tip, ich werd's mir gleich anschauen. hab jetzt aber eine notes schulung zu geben.
agenten in einem geht nicht, weil ich muss die user einzenl rauslöschen, die doch nicht kommen. aber danke trotzdem.
nicht leer? ich hab gesagt: copy, keine dokumente. habs mir dann aber nimmer angeschaut. egal.
gruss,
dani
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln