Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
@Prompt mit OKCANCELEDIT
luna:
hallo uli, hallo @all,
meine formel sieht jetzt so aus:
FIELD comment_1:=comment_1;
aaa:=@Prompt([OkCancelEdit]; "comment_1"; "Please enter your comment in the field below";"");
@SetField("comment_1";aaa)
das war's dann, diese formel geht nun. muss nur noch den titel ändern, aber das krieg ich hin.
vielen lieben dank und gruss,
dani ;D :D :)
luna:
jetzt hab ich leider noch ein klitzekleines problemchen.
wenn ich das dokument, nachdem ich einen kommentar eingetragen habe, schliesse mit save and close button oder Escape und Save Yes, dann klappt alles einwandfrei.
wenn ich jedoch vor dem schliessen F9 drücke, dann kommt ein fenster, das ich im screenshot anhänge (dieser user ist nicht im adressbuch vorhanden, obwohl es ja der text aus dem comment feld ist).
ich versteh das nicht. comment_1 ist ein normales text feld, computed, mit wert auf sich selber.
und das passiert auch NUR bei F9. :o
danke und gruss,
daniela
Rob Green:
wenn Du F9 gedrückt hast, ist dann nach der Fehlermeldung im SendTo Feld irgendwas eingetragen und wenn ja was?
PS: man muß in R6 nicht mehr per
Field A:=A;
@Setfield("A";Eintragung)
das Setfield initialisieren über die Field Anweisung.
Einfach weglassen.
luna:
hi rob,
danke, dass du dich meiner annimmst.
also, ich lege ein neues dokument an, schreibe 555 ins comment feld über den button rein, und bei der fehlermeldung "555 - this name is not in a directory" klicke ich auf "skip name". dann speichere ich das dokument, und schaue mir die eigenschaften des dokumentes an.
dort gibt es definitiv kein SendTo field in diesem dokument. oder muss ich da woanders nachschauen?
wegen der formel:
die sieht im moment bei mir so aus:
FIELD comment_1:=comment_1;
aaa:=@Prompt([OkCancelEdit]; "Your comment"; "Please enter your comment in the field below";"");
was soll ich dann da weglassen? die erste und letzte zeile?
danke und gruss,
daniela
Rob Green:
merkwürdiges Verhalten. Kleb mal die nackische DB mit der Problemmaske hier rein. Kann es sein, daß das Feld vom Typ Namensfeld aus Versehen ist statt Text?
Wegen dem nicht mehr benötigten Initialisieren:
so:
aaa:=@Prompt([OkCancelEdit]; "Your comment"; "Please enter your comment in the field below";"");
oder so:
FIELD comment_1:=aaa
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln