Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

@Prompt mit OKCANCELEDIT

(1/5) > >>

luna:
hallo,

ich suche jetzt schon ewig im forum rum, hab mir vorher die notes hilfe x-mal durchgelesen, mir tun schon die augen weh und der kopf raucht.

bitte helft mir  :o

ich hab ein feld comment_1 in das der user mittels einem hotspot button einen text eingeben soll.

ich krieg die formel nicht hin. der user kann zwar was reinschreiben, aber es kommt nicht in das feld comment_1 rein.

ich hab jetzt nochmal von forne angefangen, und mal die blanke eingabeformel drin:
@Prompt([OkCancelEdit]; "Comment"; "Please enter your comment in the field below")

die natürlich so noch nicht geht.

kann mir mal einer bitte helfen, wie ich die formel erweitern muss, damit das, was der user da reintippt, danach auch im feld comment_1 drinsteht?

ihr würdet mir den versauten tag retten.

danke und gruss,
daniela  ??? ::)

Till_21:
wie waers mit
FIELD PETER:=PETER;
aaa:=@Prompt([OkCancelEdit]; "Comment"; "Please enter your comment in the field below");
@setfield("PETER";aaa);

in den hotspot...
sorry peter natuerlich mit comment_1 ersetzen

gruss

eknori (retired):
...erstelle dir eine Maske; nennen wir sie mal "Kommentar"

... in der Maske erstellst du einen Layoutbereich. Setze die Eigenschaften auf 3D ( dann wird der Hintergrund grau.

... innerhalb des Layoubereichs lege ein Feld an; das Feld muss den gleichen Namen haben, wie das Feld in der Hauptmaske.

... in die Schaltfläche schreibst du folgende Formel:

@DialogBox("Kommentar"; [AUTOHORZFIT] : [AUTOVERTFIT] )

thats all

luna:

--- Zitat von: Till_21 am 14.07.03 - 17:54:01 ---wie waers mit
FIELD PETER:=PETER;
aaa:=@Prompt([OkCancelEdit]; "Comment"; "Please enter your comment in the field below");
@setfield("PETER";aaa);

in den hotspot...
sorry peter natuerlich mit comment_1 ersetzen

gruss

--- Ende Zitat ---

hallo till,

also so:

FIELD comment_1:=comment_1;
@SetField("comment_1";aaa)

fehlermeldung beim anklicken des buttons:

insufficient arguments for @function

gruss,
daniela

eknori (retired):
aaa:=@Prompt([OkCancelEdit]; "comment_1"; "Please enter your comment in the field below";"");

wäre richtig

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln