Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
ein einziger user kann nicht senden!!!??
Gulliver:
@Doc Torte
Vielen Dank für den Tip mit dem Arbeitsverhältnis, sehr kreativ!
@MartinG
Es ist überhaupt keine Rede von POP3 gewesen.
Ich werde den User am Freitag löschen und wenn er am Montag aus den ACLs raus ist, neu anlegen.
Trotzdem, ich danke für die Mitarbeit!
MartinG:
--- Zitat von: Gulliver am 14.07.03 - 15:51:46 ---Hallo! Jedenfalls bekomme ich nach dem nächsten POP3 Abholen die Nachricht:
550 cannot route to sender address <Ringo_T0xL194zpfer/CODA_GmbH@CODAGMBH.coda-erfurt.de>
--- Ende Zitat ---
...wie war das von POP3 keine Rede? Egal - aber es gibt sicherlich eine Lösung dafür. Nur muss man den Fehler eingrenzen... - ich würde mal in der Maildatenbank die Schablone wechseln auf eine leere und hinterher die Schablone neu drüberziehen?
Gulliver:
OK, das hätti ich gar nicht erwähnen dürfen. Natürlich bekomme ich die Nichtzustellbarkeitsnachricht erst, wenn unser POP Dienst die Postfächer im Internet abholt, und sie unserem Notesserver zustellt. Leider besitzen wir noch keine feste IP mit einem MX Record beim Provider.
Nun habe ich folgendes gemacht:
Gestern abend habe ich die Person aus dem NAB gelöscht (die Maildatei nicht) und mich heute morgen davon überzeugt, dass die ACL und Gruppen, in denen der User gesteckt hat, bereinigt worden sind.
Heute morgen habe ich den User neu angelegt und ihm in die ACL der alten Maildatei eingetragen.
Das mit der leeren Schablone habe ich auch durchgezogen.
Resultat: es geht nicht
Hiiiiillllllllffffffffeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!
Meff:
Ich wundere mich zwar, warum weder die Internetadresse aus der Arbeitsumgebung noch im Personendokument nicht zieht (denke, dass das Personendokument nicht mit der Person übereinstimmt), aber mir ist doch noch ne Kleinigkeit aufgefallen:
Nimm mal aus dem globalen Domänendokument die Notesdomänen raus. Derzeit hast Du definiert, dass alle Domänen angehängt werden, desweiteren ändere bitte den Domainseperator von "." nach "%", das mit dem Punkt habe ich schon ein paarmal beobachtet, dass das Probleme macht.
Meff
Gulliver:
hm, daran habe ich gestern abend noch gebastelt, sieht seit dem so aus wie angehängt, bewirkt aber nichts.
Eine anderes Opfer meiner Experimente war die Mime Ausgangskonvertierung. Laut Lehrbuch sind dann die Einstellungen im Domänendokument unwirksam.
Damit hatte ich aber bei einigen anderen Usern Probleme.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln