Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
ein einziger user kann nicht senden!!!??
Gulliver:
Hallo!
Der Mailserver ist ein Notes 6.0.1CF1 auf SuSE Linux 8.0 und eigenlich gibt es nichts zu beanstanden, doch ein einziger User kann nicht nach extern senden, da seine Absenderadresse folgendermaßen lautet:
<Ringo_T0xL194zpfer/CODA_GmbH@CODAGMBH.coda-erfurt.de>
und der SMTP Server im Internet damit offenbar ein Problem hat. Jedenfalls bekomme ich nach dem nächsten POP3 Abholen die Nachricht:
550 cannot route to sender address <Ringo_T0xL194zpfer/CODA_GmbH@CODAGMBH.coda-erfurt.de>
Was läuft den hier falsch? Es gibt noch mehrere Leute mit Umlauten in ihrem Namen, die keine Probleme haben!
'wäre dankbar für Hinweise ???
Meff:
Schaue Dir doch mal die Internetadresse im Arbeitsumgebungsdokument des Anwender an und im Personendokument im Domino Directory.
Meff
Gulliver:
Das Arbeitumgebungsdokument ist OK, steh die richtige drin. Es passiert ja auch, wenn ich mit der ID des betreffenden Users die Maildatenbank an einer anderen Station aufmache und sende.
Das Personendokument scheint mir hier eher verantwortlich zu sein, aber hier stimmt die Adresse ebenfalls!
:-\
Meff:
So, wie die Absendeadresse aussieht, scheint mir das Problem eher an Deiner globalen Domänenkonfiguration zu liegen. Würdest Du diese bitte mal posten.
Meff
notesangel:
Hi,
das Problem (andere Adresse als im NAB) hatten wir auch mal, da lag es am Profil-Dok in der Mail-DB des Anwenders und bei uns weiß bis heute auch keiner wie der User eine andere Adresse eintragen konnte. Ist zwar nicht genau Dein Thema, aber schau doch da mal nach.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln