Sonstiges > Offtopic

Ws bedeutet eigentlich "Überqualifiziert" ?

<< < (3/3)

Thomas Schulte:
Das deckt sich voll mit meinen Erfahrungen. Erst Mords Anforderungen in das Profil reinschreiben und dann kneifen, wenn es darum geht jemand der diese Anforderungen bereits erfüllt das Geld zu bezahlen, das er einem Wert sein sollte.

Der Denkfehler in der Überlegung ist, das diese Leute nicht begreifen, das wenn ich jemanden geholt habe der "überqualifiziert" ist, dieser Jemand für ein Unternehmen richtig wertvoll sein kann. Der kann nämlich über seinen kleinen Tellerrand hinausblicken und wenn es gewünscht wird auch entsprechende Hinweise/Impluse geben.
Zufriedenheit mit dem Unternehmen für das man arbeitet ist auch ein Faktor, der nicht mit Geld zu messen ist. Da spielen andere Faktoren eine Rolle. Gib jemand vom Schlag von Meff, Rob, Axel, Eknori oder anderen ein bischen Leine und sie werden die wertvollsten Mitarbeiter sein, weil sie nämlich selbstständig denken.

Ansonsten, anrufen, nachhaken und vielleicht auch etwas konträr diskutieren.

Thomas

Meff:
@eknori

das sollte man bei uns auch mal einführen. Ich denke, da würden sich aktuell einige dran beteiligen.

@All

dass Firmen die eierlegenden Wollmilchsau, die für mau arbeitet habe ich mir auch schon gedacht, vorallem da man derzeit massenweise Diplomanten- und Praktikantenstellen findet.

Meff

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln