Sonstiges > Offtopic
Ws bedeutet eigentlich "Überqualifiziert" ?
MOD:
@meff
Tip:
Die eigenen Qualifikationen auf die ausgeschrieben Stelle beziehen.
Nur diese Qualifikationen hervorheben. Nicht weniger und nicht mehr.
In deinem Beispiel:
CLP Admin + Developer
Ausbildung bei XYZ im Bereich Projektleitung und -durchführung
usw.
Wenn du dann noch andere Qualifikationen nennst -> Absage.
Und Schuld daran sind die ganzen Personen die auf eine Stelle max. 2 Jahre sitzen und sich dann nach einem anderen Job umsehen. Diese nutzen die Stelle lediglich als "Sprungbrett". Hier sind vor allem Informatikstudenten aber auch Quereinsteiger zu nennen die sich unter Wert "verkauft" haben. Sie haben die ersten Tätigkeiten lediglich genutzt um ihre Berufserfahrung nachzuweisen. Dadurch sind viele Unternehmen darauf bedacht, einen langfristigen und zufriedenen Mitarbeiter einzustellen. Eine der auf diese Stelle passt bzw. "passend" gemacht werden kann.
Es ist für ein Unternehmen mit hohen Kosten verbunden einen neuen Mitarbeiter einzustellen. Aber das brauch ich dir ja nicht zu sagen.
;D MOD
;D MOD
Meff:
@MOD
Danke für den Tip, werde diesen für die Zukunft berücksichtigen.
Gleichzeitig muss ich aber sagen, dass ich schon ein wenig enttäuscht bin, dass nicht mal mehr Qualifikation und Engagement was zählt. Ich dachte eigentlich, dass wenn ein Mitarbeiter gesucht wird unter anderem darauf geachtet wird, was dieser schon so alles gemacht hat. Scheinbar habe ich mich da getäuscht.
Meff
MartinG:
hast du schon mal nachgehakt und der firma versucht klarzumachen das du nicht an einem kurzfristigen sache interessiert bist sondern an einem richtigen job?
wenn ich's richtig weiss kommst du doch irgendwo aus deutschland's norden und vermutlich wird das hauptproblem bei dem job sein das die firma befürchtet das du's nicht lange in österreich aushälst? ansonsten ist wien natürlich eine feine stadt...
Dein know-how ist auf jeden fall allererste Sahne und ich denke da lohnt es sich auf jeden Fall mal telefonisch nachzuhaken...
eknori:
nur mal so; möglicherweise sollte man sich zum Frustabbau mal hier bewerben
http://portale.web.de/Boulevard/Kurioses/
eknori
Axel_Janssen:
Ich mache das auch nicht gerne, aber ich würde auf jeden Fall mal anrufen.
Ich vermute, die suchen jemand wirklich billiges. Ich hatte bereits Notes-Consultings, die mir 30.000 Euro bezahlen wollten und vielleicht in 6 Monaten 35.000 Euro. Das war mir zu wenig.
Viel Glück.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln