Sonstiges > Offtopic

Kaum zu glauben...

<< < (2/4) > >>

Glombi:
Hi Thomas,
ich werte Dein Statement mal als Bestätigung von meinem ;)

Gerade weil z.B. SAP so kompliziert bzw. aufwendig zu erlernen ist, herrscht ja ein Fachkräftemangel.
Das in GULP nur 16 Seiten sind, heisst ja nicht, dass nicht mehr gesucht werden.

Übrigens: 3.300 Euro pro Tage/Woche/Monat / Projektlaufzeit  ??? ;D
Na ja, Deutsch und Englisch kann ich ja bereits...

Andreas

Doc Torte:
Ich denke, für die derzeitige Situation kommen auch andere Faktoren zum Tragen.

Ich betreue seit gut 1 1/2 Jahren ein CRM System(Notes) einer Pharma Firma, diese wollte schon vor einem Jahr das Modul durch das CRM Modul von SAP ersetzen, nur haben die die Kosten und den Aufwand wohl falsch eingeschätzt, mittlerweile sind Teilbereiche der Meinung, doch bei Notes zu bleiben und die Kosten vom SAP Projekt abzuziehen, aber die Firma macht sich natürlich auch Gedanken, was aus Notes wird. IBM behandelt Notes wie ein Stiefkind, aufgekauft/eingeheiratet und nur als Randerscheinung wahrnehmen, jedenfalls kommt es mir so vor. Und ich denke, viele Firmen haben dieses auch im Auge, wenn sie sich mit Notes und dessen Zukunft befassen, denn wenn man sich mit IBM eingelassen hat braucht es ja doch noch mehr, und die Preispolitik von IBM ist nicht wirklich Kundenorientiert - da versteh ich die Unternehmen, daß sich vorerst zurückgehalten wird, um einfach ein klareres Bild zu haben, wie es in Zukunft aussieht. Klar ändert sich in Sachen Software täglich ne Menge, aber was derzeit mit IBM Produkten los ist, schreckt ab. Dazu kommt auch politisches Hickhack, jeden Tag andere Meldungen und welches Unternehmen kann da genau planen ? Das kann man ja nichtmal als Privatmensch.

Thomas Schulte:

--- Zitat von: Glombi am 10.07.03 - 13:56:12 ---Übrigens: 3.300 Euro pro Tage/Woche/Monat / Projektlaufzeit  ??? ;D
Na ja, Deutsch und Englisch kann ich ja bereits...

--- Ende Zitat ---
Nee das war eine Festanstellung und wenn du dir das durchliest dann ist das schon eher Projektleitung mit regelmäßiger Fahrt nach Moskau Also eigentlich ein Job der mindestens auf mittlerer Managment Ebene angesiedelt ist. Und die Erstellung von Testsoftware ist auch nicht ganz ohne. Also eigentlich zu wenig Geld für den Job.

Thomas

eknori:

--- Zitat ---am besten alle an die Bitkom schreiben. Mit Skillprofil!

--- Ende Zitat ---

warum eigentlich nicht ??

Thomas Schulte:

--- Zitat von: eknori am 10.07.03 - 17:52:08 ---
--- Zitat ---am besten alle an die Bitkom schreiben. Mit Skillprofil!

--- Ende Zitat ---

warum eigentlich nicht ??

--- Ende Zitat ---

Ich hab schon.

Thomas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln