Sonstiges > Offtopic

Kaum zu glauben...

(1/4) > >>

Centaury:
http://news.zdnet.de/story/0,,s2137283,00.html?030709174133

...wenn ich mir so angucke, was einige hier schreiben, kann ich mir das nicht wirklich vorstellen... (speziell Zitat zur Einleitung)

Edit: Link korrigiert

Glombi:
Hi,
es gibt in der Tat einen Fachkräftemangel - leider momentan nicht im Notes-Bereich :'(

Ich denke, zur Zeit können alle offenen Stellen / Freelancergesuche mit den hier im Forum Suchenden abgedeckt werden.

Andreas

Thomas Schulte:
am besten alle an die Bitkom schreiben. Mit Skillprofil!

Mann die sind wirklich bescheuert.

@Glombi
Wo siehst du denn eine Fachkräftemangel? Ich sehe hier keinen und zwar egal in welche Richtung ich schaue.

Glombi:
Hi Thomas,
ich schaue bspw. nach Walldorf.

Such mal in gulp nach "lotus". Dort findest Du auf einer Seite ein paar Angebote. 2 sind darunter, die m.E. nur auf Adressen scharf sind, 1 ist auf einer Blacklist (bei bvsi).

Dann such mal nach "SAP". Da gibt's einige Seiten mehr, wo dringend Berater aller Art gesucht werden.

Ich habe zur Zeit auch einen Kunden, der ein neues großes Projekt aufzieht.
Alternative A) Lotus Notes

Alternative B) SAP

Pflichtenheft Anforderung: Es muss eine strategische Lösung
geschaffen werden.
Anhang: Unser Unternehmen setzt SAP als strategische Plattform ein.
Rate mal, wer den Zuschlag bekommen hat >:(

Thomas Schulte:
@Glombi

Stimmt schon, aber wegen 30 oder 50 Anforderungen habe ich doch keinen Fachkräftemangel? Oder? Zumal SAP ja nun wirklich ein schlechtes Beispiel ist. Da kannst du dich nicht einfach mal einarbeiten, da musst du zertifiziert sein. ich hab zumindest noch keinen gesehen der daheim ein SAP System stehen hatte.

Außerdem musst du dir mal anschauen was sonst noch an Stellen/Projekten angeboten wird. Und da schauts ja auch relativ mau aus.
Beim Arbeitsamt gibt es z.B. in der letzten Woche nur gerade mal 33 Einträge die irgendwie mit Programmierung zu tun haben. Und da sind solche Sachen darunter wie: "programmierung von industrierobotern" oder sowas hier:

Bedarfsanalyse v.automatisierten Tests in Zusammenarb.m.SCM Anwendungsentwicklung;Spezifik.,Design,Implem.,Wartung v.Programmen.Coaching d.Kollegen im Test-Lab Russland.S.gute analyt.Fähigkeiten.ABAP,C++.Erf.i.Erstellung v.Progr f. automat.Softwaretests.Deutsch,Englisch,Russisch

Dreimal darfst dz raten, von wem das kommt.
Genau von SAP direkt und jetzt darfst du noch einmal raten was sie einem solchen Spezialisten mit den entsprechenden Skills und die sind ziemlich heftig zahlen wollen:
3.300 Euro!!!

Jungs langsam wirds wirklich lächerlich.

Thomas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln