Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

lockout ID

<< < (3/5) > >>

luna:
hallo andi,

vielen dank fuer diese ausfuehrung. dann ist das also genau richtig fuer mich. die settings check ich gleich noch.

dass die gruppe "deny access group" in jeder datenbank als gruppe mit no access angelegt werden muss, das hab ich nicht gewusst. hoer ich heute zum ersten mal. reicht es denn nicht, wenn default auf no access steht? wahrscheinlich nicht, oder?

und, wie deaktiviere ich den lockout dann wieder? ich finde da nix.

gruss,
daniela

andi_g:
hi daniela,

indem du im Personendokument die Option Administration - Check password: Don't check Password oder Check Password einstellst. Dann sind die User wieder berechtigt sich mit dem Server zu authentifizieren. In dem du sie in die Access Deny Group mit aufnimmst sind sie ja noch im System!!! Dabei muss man aufpassen!!! Mit der Option Lockout ID schließt du sie allerdings wirklich aus dem System aus (Wenn du die nötige Konfiguration vorgenommen hast)

alles klar daniela??
noch Fragen?? Dann schieß los!!

mfg
andi

Fis:
Nee default reicht nicht aus, die Gruppe muß in allen DB´s rein aber du kannst die Deny-Access spapeln, das heißt die Gruppe Deny Access group2 in die erste mit rein nehmen

luna:
@fis:
danke, ich werd gleich in jede datenbank die denyaccessgruppe und no access mit aufnehmen. und auch in die schablonen als default. vielen dank dafuer. ich wusste das nicht !

@andi:
auch dir vielen dank, ich hab das jetzt verstanden. meine settings sind schon so, wie du es beschrieben hattest. es muesste also funzen.

ich werde die lockout IT funktion nutzen, das geht am schnellsten und macht am wenigsten arbeit erstmal und auch dann, wenn der user doch wiederkommt.

ich mach das immer so:
wenn der user 4 wochen weg ist, dann loesch ich alles (personendokument und mail DB), dann trag ich ihn auch in die deny access group ein. das reicht dann aber auch so.

vielen dank euch allen fuer eure hilfe "hamma wieder was glernt!"

gruss,
daniela

Fis:
Schreibst du dir das immer auf wer gegangen ist und wer nicht? Ich könnte das nicht überblicken.

Gruß Rodan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln