Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
lockout ID
luna:
hey rodan,
tja, dafuer hab ich die ToDo's im lotus notes. den mach ich mir immer fuer 4 wochen nach austritt. sonst wuesst ich das auch nimmer.
ausserdem muss ich fuer jeden user sofort nach austritt einen agent schreiben, der eine mail an den absender schickt, wo er seine mails in zukunft hinschicken soll. also hab ich auf dem workspace in einem tab sowieso die user alle als bookmark drauf.
und ausserdem hab ich insgesamt nur 200 user, da geht das noch. obwohl die fluktution hier so gross ist wie bei einem grossen.
gruss,
dani
luna:
--- Zitat ---Nee default reicht nicht aus, die Gruppe muß in allen DB´s rein aber du kannst die Deny-Access spapeln, das heißt die Gruppe Deny Access group2 in die erste mit rein nehmen
--- Ende Zitat ---
default no access / user type: unspecified?
Fis:
jepp
andi_g:
jawohl der default user ist immer unspecified. Es könnte ja beispielsweise auch irgend ein Server oder ähnliches auf die DB zugreifen.
eknori (retired):
Ich habe es gerade nochmal getestet.
Ist ein user in der DenyAccess Group eingetragen, kann er nicht mehr auf den Server zugreifen. Er kommt also nicht an die Datenbanken heran, obwohl die Datenbanken selber diese Gruppe nicht in der ACL haben.
LockID funktioniert auch klasse und ich werde es für meine Leiharbeiter einsetzen, von denen ich weiss, dass sie in ein paar Monaten wiederkommen.
Schaeidet ein User aber permanent aus, nützt mir LockID aber nix, da er
a) adressierbar ist und
b) als Leiche im NAB bis zum St. Nimmerleinstag herumgammeln würde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln