Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Probleme mit Mail-DB's nach Clusteraufsetzung
Errormaker:
Heute sind noch weitere Probleme hinzugekommen. Bei manchen DB'S bekomme ich beim öffnen "spezielles Datenbankobjekt nicht gefunden" und anschließend "Die Datenbank ist noch nicht vollständig initialisiert. Wählen Sie ... um zu relpizieren". Langsam kriege ich hier ne Krise.
Meff:
Also ich möchte mal behaupten, da stimmt was mit der ACL oder Deinem Replikator nicht. Die zweite Fehlermeldung bezieht sich darauf, dass die Datenbank nicht initialisiert bzw. die Gestaltung repliziert wurde.
Meff
Errormaker:
Mich wundert halt nur, dass es nicht bei jeder DB auftritt, sondern nur bei manchen, die aber auch nicht ein einheitliches Muster aufweisen. Die ACL's besitzen wie gesagt alle die Gruppe LocalDomains. Das letzte Mal hatte ich diese Meldungen, als in den Ansichten Zugriffberechtigungen eingestellt waren. Aber jetzt bekomme ich immer nur Fehler, wenn ich die DB auf dem Admin-Server öffnen möchte. Auf dem Cluster läuft alles.
Meff:
Ahhh, das hört sich ja schon wieder ganz anders an. Würdest Du bitte mal eine kleine Beschreibung eurer Infrastruktur geben, d.h. wieviele Server sind in dem Cluster, wo ist der Administrationsserver, auf welchem Server werden die Datenbanken angelegt, wie werden diese von anderen Servern umgezogen, wie werden die Repliken auf dem Clusterpartner angelegt.
Meff
Errormaker:
Gerne. Hauptsache ich kriege das System ans laufen.
Der Cluster besteht aus zwei Servern (mehr haben wir nicht)
Die Datenbanken werden auf dem Admi-Server angelegt. Wir haben bei Aufsetzung des Clusters die DB's händisch auf die neue Maschine kopiert (Explorer). So wurde es mir damals vom Dozenten empfohlen.
Die anderen beiden Fragen kann ich mangels Verständnis nicht beantworten. Kannst Du es anders formulieren?
Wie werden diese von anderen Servern umgezogen?
Wie werden die Repliken auf dem Clusterpartner angelegt?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln