Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Probleme mit Mail-DB's nach Clusteraufsetzung
Meff:
Vergiss die beiden letzten Fragen. Habt Ihr die Datenbanken auf beide Server manuell kopiert? Oder nur auf dem ersten und dann die Replik auf dem Clusterpartner angelegt?
Hast Du mal probiert, die DB auf dem Clusterpartner zu löschen und eine neue Replik anzulegen?
Meff
Errormaker:
Die DB's sind auf dem ersten Server vom Rechenzentrum über "neue Replik" erstellt worden und nach Neuanlage des zweiten Servers manuell rüber kopiert worden. Daher sollte doch auch die Replik ID gleich sein. Das mit der REplik erstellen hab ich noch nicht versucht, aber mir ist etwas anderes aufgefallen. Bei einer DB, die eine Fehlermeldung brachte, habe ich noch einmal die Schablone rüber gezogen. Nun läuft die D, aber das Icon ist weg. Kann unser Problem mit irgendwelchen selbst erstellten Ansichten zu tun haben? Bin ja kein Designer.
Meff:
Ich bin nachwievor davon überzeugt, dass was mit den Rechten in der Datenbank nicht stimmt. Erstelle mal einen Ordner in der einen Datenbank und schaue, ob dieser repliziert wird.
Meff
Errormaker:
So wie es aussieht, wird der Ordner nicht repliziert. Hab Dir mal einen Auszug aus den Eigenschaften eingestellt. Selbe Replik-ID aber unterschiedliche Größe.
Die DB auf dem AdmiServer ist 19 MB groß und hat 50 Doks, die DB auf dem Cluster (die richtige DB) hat 15 MB und dafür 83 Doks.
Errormaker:
Das mit der Größe hat sich mittlerweile erledigt. Liegt wohl am Compact. Es ist mir endlich gelungen mal Ordner zu replizieren. In den Parametern muss ich statt beliebiger Server explicit den gewünschten Server einstellen, dann klappts. Kann aber doch eigentlich nicht sein, oder?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln