Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
2 Domänen auf 1 Server?
Wolfgang:
... ja, deshalb fragte ich ja auch, wo die Probleme liegen sollen.
Es sollen drei Server auf der Maschine laufen. Einer in einer gesonderten Domäne und zwei in einer zweiten, in der es noch weitere Server gibt. Die beiden Domäne haben keine Verbindung und dürfen auch keine haben.
SMTP wird auf nur einem Server laufen müssen, HTTP auf allen drei und dafür habe ich verschiedene Ports verwendet. Die dort bereitgestellten Seiten werden über Links erreicht, in denen die Portnummer enthalten ist.
Und Sinn machen die Server auch, sonst würde ich sie nicht verwenden. Ich hätte die Konstellation natürlich auch lieber vermieden. Ich mache es mir ja nicht selbst unnötig schwer ...
Mich würde trotzdem mal interessieren, an welchen Stellen mal jemand konkret Probleme mit einem partitionierten Server und zwei Domänen hatte ...
Gruß
Wolfgang
Arno:
nun ich denke das es bei festgelegten ports zu probleme kommen kann ...
http magst du umlegen könnnen. smtp soll ja nur einer sein also wird es auch da gehen
aber wenn ich mit einem notes client zugreifen will dann aknn nur ein server auf 1352 lauschen und wen der mich nicht mag werde ich wohl ach nicht auf den anderen kommen wo ich eigentlich hin will
mal abgesehn das ich die leistung von einem rechner durch die anzahl der server teilen muss ( und egal wieviel leistung ich habe ich teile nicht gerne *g*) da kann ich dann ja auch schon normal rechner als grundlage nehmen ( aber du wirst wissen was du machst *g* hoffe ich zumindest für dich )
wuerde ich auf jedenfall ( wie eigentlich standart )
bei jedem der server eine frische kopie der schablonen hinterllegen, nicht das du dabei mal durchenanderkommst ;)
ich denke das du damit nur probleme herraufbeschwörst,
auch wenn es mich reizen wuerde sowas aufzubauen *neidischschau* aber gehört zu unserem jab nicht auch ein wenig masochismus *g* wuerden wir es sonnst machen ?
also viel glück
und poste mal wo es kracht ;)
Gont
Meff:
Äh, entschuldigung, von was reden wir jetzt eigentlich ? Zwei Domänen auf einem Lotus Domino Server oder zwei Domänen auf einer Maschine mit mehreren partitionierten Server und der dazu gehörigen Port Konfiguration ?`
Würde mich bitte mal jemand über den konkreten Zusammenhang aufklären....
Meff
Karotte:
@meff also da gibt es dominoblümchen und dominobienchen....
also am anfang gings darum auf einen domino-server 2 maildomänen laufen zu lassen, dann ging es über mehere server zu den partitionierten Server mit ports (wenn ich dem thread noch einigermassen folgen konnte)
Meff:
--- Zitat ---(wenn ich dem thread noch einigermassen folgen konnte)
--- Ende Zitat ---
Und das ist auch mein Problem. Das Thema bzgl. der SMTP Domänen ist ja zwischenzeitlich geklärt, nur der Rest wird langsam aber sicher verwirrend. Wo liegt das Problem, mehrere partitionierte Server auf einer Maschine laufen zu lassen, incl. SMTP, HTTP, POP3, IMAP und was da noch so alles am kreuchen ist.
Meff
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln