Autor Thema: Inbox Probleme - alte emails rutschen rein  (Gelesen 1510 mal)

Offline luna

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • mein name ist hase...
    • sixtnix homepage
Inbox Probleme - alte emails rutschen rein
« am: 20.06.03 - 10:00:32 »
hallo,

ich hab folgendes problem seit der umstellung auf domino 6:

umfeld:
* das problem trat nicht sofort nach dem upgrade auf, sondern nach und nach. beim ersten trat es vor ueber 2 wochen auf, beim letzten vorgestern.
* bis jetzt sind es 4 user, alle haben noch notes 5, alle haben notebooks mit lokalen repliken

problem:
* bei allen diesen usern sind plötzlich in der inbox alte emails drin, aber nur von einem bestimmten zeitraum
* diese emails sind aber nur shortcuts zu den einzelnen foldern, können also nicht aus der inbox gelöscht werden, da sonst alle mails aus den foldern auch weg sind.
* die lokale replik funktioniert genau seit diesem zeitpunkt auch nicht mehr (so war's jedenfalls bei dem user heute morgen). ich musste also die lokale replik komplett löschen, und sie dann vom server aus neu anlegen.

ich hab den usern jetzt empfohlen, sie sollen einen neuen folder anlegen "error", in den folder diese ganzen alten emails einfach reinschieben, und irgendwann, wenn sie mal alle mails gelöscht haben, ist der leer, dann können sie ihn löschen. es ist zwar eine notlösung, aber ihr könnt euch vorstellen, wie die user das finden.

ich hab in letzter zeit folgendes gemacht:
* hab die archivierung mittels policy aktiviert für jeden user in sanyo (das kanns aber nicht sein, weil das hab ich erst diese woche gemacht, und das problem gibts schon länger, ausserdem hat das mit notes 5 usern eigentlich nix zu tun)
* ich hab die policies aktiviert, notebook user haben die mobilie explicit policy (auch die gibts schon seit 24. mai seit dem server update).

ich bin mit meinem latein am ende, weiss nicht, wo der fehler herkommt und wie ich ihn loswerde. vor allem befürchte ich, dass noch 80 user anrufen, die das gleiche problem haben werden.

kennt einer von euch dieses problem?

danke und gruss,
daniela
im moment in mutterschutz

Offline Meff

• Freund des Hauses!
  • Das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen
    • apparet id etiam caeco
Re:Inbox Probleme - alte emails rutschen rein
« Antwort #1 am: 20.06.03 - 10:47:29 »
Hi Daniela,

bzgl. der Wiederauftauchenden Mails gibt es einen bekannten Bug, ob der sich allerdings so äußert, wie durch Dich beschrieben, ist mir nicht bekannt.
Mal sehen, ob die Knowledgebase irgendwas dazu sagt.

Meff
"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."
Albert Einstein

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #2 am: 20.06.03 - 10:48:54 »
@Meff,

nee, das ist wieder eine neue Variante
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline luna

• mein name ist hase...
    • sixtnix homepage
« Antwort #3 am: 20.06.03 - 10:54:10 »
@Meff,

nee, das ist wieder eine neue Variante
hi uli,
danke für deinen comment. wir hatten das problem ja schon beim treffen besprochen, da hattest du mir ja den tip gegeben, die lokale replik auf den server zu kopieren, und die mail db's zu löschen. nur leider geht das ja nicht, weil ja die lokale replikation nicht mehr funktioniert.

und ich wollte nochmal alle details hier zusammenfassen.

gruss,
dani

Offline luna

• mein name ist hase...
    • sixtnix homepage
« Antwort #4 am: 16.07.03 - 12:20:27 »
hallo,

dieses problem ist danach nicht wieder aufgetreten, obwohl schon wieder einige user nachgezogen wurden.

es schien also wirklich nur an den paar wenigen zu liegen.

ist also erstmal damit erledigt, lösung hab ich keine. kann nur hoffen, dass es nicht nochmal passiert.

gruss,
daniela

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz