Sonstiges > Offtopic

Wem gehört der Forumsinhalt?

<< < (4/4)

MOD:
@ Meff,

was ist mit den Beiträgen von Mitgliedern die nicht mehr online sind?

;D MOD

Meff:
@MOD

wie schon gesagt, bin kein Anwalt und mir auch nicht im Detail darüber im klaren, was das alles für rechtliche Auswirkungen hat. Alles was ich weiss, es ist nicht so ohne weiteres getan, vorallem würde ich nicht in der Richtung tun, ohne einen entsprechenden Rückenhalt zu bekommen.

Meff

wflamme:

--- Zitat von: Rob Green am 10.06.03 - 12:24:02 ---Da möchte der Gesetzgeber sagen: egal, ob Du Musik verschenken willst oder nicht, es bleibt Deins. Deutschland !!! CARAMBA!!!

--- Ende Zitat ---

Naja, das sehe ich *grundsätzlich* nicht so negativ. Wenn Du Urheber bist, dann bist Du's eben. Die Tatsachen soll man eben nicht fälschen können. Schlimm genug, daß man sich Titel kaufen kann wenn man reich genug ist, Genialität obendrein aneignen/erkaufen muß nicht auch noch sein.

Liegt sicher auch daran, daß Rechte bisher immer zu pauschal/totalitär abgetreten wurden. Da wußte keiner, was er nun tatsächlich abtritt und keiner, welches Potential er nun pauschal zu erwerben hofft.

Das könnte nun dazu beitragen, daß beide Parteien sich eher darüber einig sind/darlegen, welche konkreten Erwartungen und Verwertungspotentiale sie sehen statt nur blind und mit unverantwortlichem Risiko zu spekulieren und das ist - finde ich - schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.

Lasse mich gerne eines besseren belehren, aber so habe ich das aufgefaßt.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln