Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

datenbank kaputt!!!! *heul*

<< < (2/4) > >>

JoJo:
Versuch' mal

load updall xy.nsf -R

Du hast vorher von 'compact -r' geschrieben. Das R muss gross geschrieben werden.

Wolfgang:
Hallo,

damit -R funktioniert, muß auch -L eingestellt werden, also compact -L -R

Hintergrund:
-L erstellt beim Komprimieren eine Kopie
-R setzt auf ODS 20 zurück

Gruß
Wolfgang

JoJo:
Hilfe-Dokument "Compact-Optionen"/Abschnitt "Compact-Stil":

--- Zitat ----L ermöglicht Usern auch während der Komprimierung den Zugriff auf DBen. Die Komprimierung wird jedoch abgebrochen, wenn ein User die DB während der Komprimierung bearbeitet. Diese Option ist nur sinnvoll, wenn eine Komprimierung mit Hilfe einer Kopie durchgeführt wird.
--- Ende Zitat ---

D. h. für mich: Parameter -L ermöglicht lesenden Zugriff

Silent_Bob:
klappt wieder nicht...  :(

hab die db nochmal komplett neu runtergeladen.
habe "load compact <DB.nsf> -L -R" gemacht.
da kommen schon fehlermeldungen ("DbMarkCorrupt"-"Bucket is corrupt").

danach hab ich "load updall <db.nsf> -R" versucht, hat aber auch nichts gebracht. ("dokument...... ist beschädigt)

JoJo:
Hm, wenn du die DB bevor sie initialisiert wurde auf deine Homepage abgelegt hast, dann hatte sie im Admin-Client noch keinen DB-Titel. Es wurde nur die Replik-ID angezeigt. Kannst du dich daran erinnern? Wenn es so war, weiss ich nicht, wie man diese DB ohne Replikation mit der Quell-DB retten könnte.

Es dürfte sich aber noch lohnen folgendes zu versuchen, falls diese Initialisierung durch die Quellreplik nicht möglich ist:

1. Server herunterfahren

2. Start-Ausführen-cmd (Eingabeaufforderung):

C:\Lotus\domino\nfixup.exe C:\Lotus\domino\Data\mail\da_duck.nsf      bzw.
   C:\Lotus\domino\nfixup.exe -j C:\Lotus\domino\Data\mail\da_duck.nsf      für transaktionsprotokollierte DBen

eingeben

3. C:\Lotus\domino\nupdall.exe -R C:\Lotus\domino\Data\mail\da_duck.nsf

4. Server neustarten

Das ginge vermutlich auch via Serverkonsole. Hab's schnell via copy & paste eingefügt. Funktioniert so auch & der Sinn sollte klar sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln