Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

datenbank kaputt!!!! *heul*

<< < (4/4)

JoJo:
Tut mir leid: aber ich bin mit meinem Latein am Ende.

Ich hab' jetzt die Situation simuliert & all das was ich dir empfohlen hab selbst ausprobiert --> hilft in dem Fall nix

(Nicht mit einer User-ID aber) mit der Server-ID ist es mir gelungen, den replica-stub (Rumpf der Replik oder wie auch immer man dazu sagen soll) im Designer zu öffnen. Über's Menü gelingt es sogar eine Ansicht zu erstellen (hab' select @all genommen).

Nur: Die Design-Elemente wie Masken, etc. sind deswegen dennoch NICHT "sichtbar" gewesen (falls sie überhaupt schon existieren, was ich aber eher schon GLAUBE). Daraus folgt: Die Meldung "es sind noch keine Ansichten aufgebaut" bezieht sich auf eine grundlegendere Programmebene, als mit dem Designer erreichbar wäre. Zumindest mit meinem Know-How.

Es fehlen schlicht die Ansichten für die Design-Elemente ebenfalls. Daher werden sie nicht angezeigt. Oder sie existieren noch gar nicht.

Dass das von einer simplen ftp-Aktion verursacht werden kann!? ftp hätte die DB glauben machen müssen, dass jetzt die Erstellung einer Replik auszuführen sei. Und zwar nach dem Muster wie Repliken durch den AdminP erstellt werden & nicht so, wie es mit der Option "sofort" des normalen Notes-Clients möglich wäre.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln