wäre hilfreich wenn du dein Problem näher beschreibst.
Bei uns in der Firma ist das so:
Wir haben einen zentralen Server der versendet alle Emails, aber jeder Client muss sich seine Emails selbst aus dem Inet holen, weil ich noch nicht fündig geworden bin bei meiner suche nach einer "vertraulichen" methode, wie ich Inet POP3 Konten mit dem Server abhol und dann den user zuweiß.
Aber zurück zu dir: Stell deine Arbeitsumgebung einfach so ein, dass die Mails über den Server verschickt werden. Das garantiert auch den problemlosen versandt intern. Dann wird dem Server gesagt, dass dein Konto ein "POP oder IMAP" Konto ist und wo der Mailserver steht (Domainname des mailservers z.B. mail.hosteurope.de). Damit übernimmt der Server dann die SMTP Routing Dienste nach Außen für dich.
Wichtig ist nun der Transfer nach innen. Dazu richtest du in deinen Konten noch ein POP3 Konto ein, was du ja glaube ich sogar schon gemacht hast.
Danach sollte das Mailing wieder einwandfrei laufen.
PS: Wenn mir jemd weiterhelfen kann bezgl. der Server-Geschichte mit dem Internet POP3 Konten abfragen, der möchte mich doch bitte mal per Email anschreiben, ich wäre sehr dankbar
mailto:mail@stefanbechtold.de
Herzlichen Dank,
und viel Erfolg Tim
mfg
Stefan Bechtold