Lotus Notes / Domino Sonstiges > Projekt Bereich
Suche Java Unfähige für ein gemeinsames Newbie Projekt
Axel:
Hi,
ich bin dir nicht böse und ich verdamme Java nicht, es nervt nur gewaltig. Ich habe schon mit einigen Programmiersprachen und -umgebungen gearbeitet, bzw. mir angeschaut, aber so störrisch habe ich noch keine erlebt.
Zumindest der allseits beliebte Einzeiler "Hello World" lief immer auf Anhieb.
Ausserdem nervt es mich gewaltig, dass man Stunden zubringt mit dem Versuch einen Einzeiler zum Laufen zubringen, obwohl man die Installation laut Doku (was man Doku nennen kann) zum x-ten Mal wiederholt hat. Dazu habe ich weder Zeit noch Lust. Ich beschäftige mich gern mit neuem, aber man muss auch sehen das es voran geht.
Das Programm hab ich leider im Moment nicht parat, liegt zu Hause auf dem Rechner, aber ich glaube es liegt nicht daran, sondern an javac. Ich hab's nochmal probiert, in dem ich nur javac aufgerufen habe, also ohne Parameter. Es gab die gleiche Fehlermeldung. So langsam glaube ich, dass das SDK einen Schuß hat.
Welche Version läuft den fehlerfrei?
--- Zitat ---...aber vielleicht solltest du dich zuerst mit Java wirklich befassen, bevor du es verdammst.
--- Ende Zitat ---
Ich kann mich aber nur mit einer Programmiersprache befassen, wenn ich Werkzeuge habe mit denen ich arbeiten kann.
Axel
Ralf_M_Petter:
Hm ja dann ist sicher deine SDK Installation kaputt. Am besten deinstallieren und neu installieren, Wie gesagt ich verwende das JDK 1.3.1_07 von Javasoft.com 1.3.1 ist nämlich die Version die auch Notes verwendet.
Grüße
Ralf
Axel:
Hi,
danke für deinen Hinweis. Bin gerade dabei die entsprechenden Dateien runterzuladen. Vielleicht klappt's ja dann.
Schaun meer mal.
Axel
forrest g:
hallo zusammen,
wollte gerade die oben genannteun dempfohlene version des jdk(JDK 1.3.1_07 von Javasoft.com) herunterladen.
das sind fast 8 mb und ich hab hier nur nen superschnelles modem...
deshalb die bitte, ob einer von euch, hier mal nen zip anhängen kann, um meine downloadzeit zu verkürzen.
sorry und danke im voraus
forrest g
Ralf_M_Petter:
@forrest g
Hm weiß nicht wie du auf 8 mb kommst. Das gesamte JDK 1.3.1_07 hat bei mir ca. 40 MB und zippen bringt nichts, da die Exe die du downloadest bereits komprimiert ist.
Grüße
Ralf
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln