Sonstiges > Offtopic
Was machst du wenn ein DAU anruft
Karotte:
Täte mich mal so interessieren wie Ihr mit dem täglichen Irrsinn fertig werdet.
Bei mir tritt meistens die 1. Option in Verbindung mit der 2. Option auf. Und ehrlich bis auf den Papierkorb linken habe ich auch schon alles gemacht. Und mal spaßeshalber unter Unix das LogInscript sich permanent selbst aufrufen lassen ;D
Was mich immer so tierisch aufregt ist, das der Nutzer irgendwas von Fehlern brüllt und man es tatsächlich schafft nach ner Stunde herauszubekommen das der Fehler nicht dort liegt wo vermutet sondern ganz wo anders. Und nebenbei erfährt man noch das die Frau mal wieder schwanger ist, die Kinder rumtoben, der Sohnemann arbeitslos etc.
Ich glaube falls man mal als Admin arbeitslos wird, kann man sich selbst in die Klappse einweisen lassen oder aber Seelsorger werden.
Mal sehen was so rauskommt bei der Umfrage.
Hoshee:
Yoo,
ich gehe grundsätzlich davon aus, daß das Problem vor der Tastatur sitzt ;D ;D ;D
Gruss ...
Hoshee
Performance:
ich weiss nicht warum du so komische Kundenfeindliche Punkte aufgeschrieben hast.... einer der im support arbeitet hat nur den ersten deiner Punkte zu befolgen, wobei der auch nicht ganz korrekt ist:
" Ich versuche sein Problem zu verstehen und helfe ihm dann das richtige Problem zu lösen. "
- hört sich so an als ob du ihm sein richtiges Problem darlegen willst....
- es gibt eine ganz einfache Regel: der Kunde ist König, schliesslich wird man auch nach seinen Leistungen bewertet und wenn die nicht stimmen gibt es beim nächsten Gehaltsgespräch keine Erhöhung mehr oder überhaupt keine Boni oder Incentives.
also:
- - auf den Kunden freundlich eingehen
- - Problem erfassen, dokumentieren
- - Lösungsansatz finden
- - Anleitung zur Problemlösung geben, falls das nicht möglich Kundenbesuch machen, falls das nicht möglich Termin/Rückruf vorschlagen
- - falls keine Lösung vorhanden ist, nächste Support Level (oder Team) ansprechen falls vorhanden
- - Wege für eine Änderung/Verbesserung vorschlagen
- - innovative Lösungen nicht vergessen in die Knowledge Base einzutragen
- - und nicht vergessen zu lächeln
cu
Rob Green:
;Doch...ich kenne eine Firma, die haben keine Probleme mehr mit Usern, nachdem sie ihnen geben, was sie wollen:
http://www.computerkochen.de/fun/frustcen.wav (total abgedreht, nur Sound...2 MByte ;D)
(oder das schon gesehen, die Kult-Legende: http://www.computerkochen.de/fun/nase_voll.avi (417 KByte))
Karotte:
@performance
Bei mir rufen keine Kunden an, sondern "Mitarbeiter des Hauses" :)
Dabei haben wir sogar nen IT-User-Helpdesk
aber die leute rufen den Notesadministrator an damit er erklärt wie Outlook fkt ( ??? ) warum das makro im Word nicht so will, warum der Monitor schwarz bleibt, warum die Maus sich nicht bewegen lässt, warum der Drucker nicht druckt, wann es endlich wieder Tintenpatronen gibt, warum Mitarbeiter a nen Laserdrucker hat und Mitarbeiter b nur nen Tintenstrahler
Also Sachen die nur ein Notesadmin lösen kann
"Kunden" sind für mich keine DAU's, die wissen meistens was sie wollen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln