Sonstiges > Offtopic

Was machst du wenn ein DAU anruft

<< < (2/3) > >>

MOD:
Es ist doch überhaupt nicht verwunderlich. Einige Menschen sind mit dem Ungang von PC´s / EDV / IT völlig überfordert.

Jeder sollte sich einmal in die Situation versetzen, eine bestimmte Telefonnummer anrufen zu müssen und ein Problem zu schildern obwohl keine Hintergrundwissen existiert. Hat bestimmt schon jeder einmal erlebt.

Meine Meinung:
1. Die sog. Fachleute setzen einfach zuviel voraus.
2. Die sog. Fachleute sind auf der sozialen bzw. methodischen Schiene nicht oder unzureichend geschult.
3. DAU´s oder OSI Schicht 8 sind völlig nervig.
4. Die schlimmsten Anwender sind die "Aldi-PC Besitzer" und gleichzeitig "Computerbild Leser

Ein offener Umgang (z.B. durch Mitarbeiterbefragung bzw. Tag der offenen Tür) würde das Verhältnis zwischen Hotline und sonstigen Angestellten ungemein verbessern. Besonders wenn aus so einer Befragung ein Stimmungsbild ermittelt wird und dieses (so weit es geht) auch umgesetzt wird.

Miteinander statt Gegeneinander

;D MOD

Ute:
Klar nerven die, besonders wenn immer notes an allem schuld ist.
Aber das darf man sich auf keinen Fall anmerken lassen.
Also immer schön freundlich, auf die Hotline oder den entsprechenden Verantwortlichen verweisen, ihm zusichern , daß man im Zweifelsfalle immer für ihn da ist, das Telefon ruhig auflegen. UND DANN SCHREIEND ÜBER DEN FLUR LAUFEN UM SEINEN FRUST LOSZUWERDEN. Die Kollegen verstehen dich schon, denen geht es auch nicht anders.
Gru
Ute ??? 8) ;D

Performance:

--- Zitat von: Karotte am 01.04.03 - 13:28:50 ---Bei mir rufen keine Kunden an, sondern "Mitarbeiter des Hauses" :)

--- Ende Zitat ---

- warum unterscheidest du zwischen internen Mitarbeitern und externen Kunden ?
Sind nicht die "Mitarbeiters des Hauses" auch für den Erfolg des ganzen Unternehmens zuständig ? Könnte man aus deiner Sichtweise  nicht die Schlussfolgerung ziehen, dass wenn du schlechteren Service für intern anbietest das auch Folgen haben kann auf  die "Moral" und noch wichtiger auf die Motivation der Mitarbeiter ?
Ich finde deine Sichtweise ein wenig kurzfristig, für mich sind interne wie externe Serviceanfragen als KUNDENanfragen zu bezeichnen.

Wenn ihr einen Helpdesk habt dann müsste folglich auch drinstehen wer für was zuständig ist - dann irrt der Mitarbeiter auch nicht im Unternehmen rum, um den richtigen Ansprechpartner zu finden.

--- Zitat von: Karotte am 01.04.03 - 13:28:50 ---"Kunden" sind für mich keine DAU's, die wissen meistens was sie wollen

--- Ende Zitat ---

Das kann ich nicht ganz bestätigen, es ist wünschenswert, aber aus meiner Erfahrung weiss ich das, daß Projekte auch gerne Leute aufgebürdet(spreche von Kunden) werden die nicht so recht wissen warum sie ausgewählt wurden das Projekt zu leiten, oder die sich massvoll überschätzen und meinen sie wissen alles.

cu

Wipe:
Meine Philosophie lautet,

egal ob Mitarbeiter, Kunde, Dienstleister - Sie alle garantieren unsere Jobs.
Also werden Sie mit aller Würde und Zuvorkommend bedient.

Wenn ich irgend etwas kaufen will oder Hilfe benötige erwarte ich das auch von meinem Gegenüber.

Axel:

--- Zitat von: Bubble am 02.04.03 - 11:03:09 ---Meine Philosophie lautet,

egal ob Mitarbeiter, Kunde, Dienstleister - Sie alle garantieren unsere Jobs.
Also werden Sie mit aller Würde und Zuvorkommend bedient.

Wenn ich irgend etwas kaufen will oder Hilfe benötige erwarte ich das auch von meinem Gegenüber.

--- Ende Zitat ---

Dem ist nichts hinzuzufügen. Das sollte sich jeder auf die Fahnen schreiben, der im Dienstleistungsbereich tätig ist.

Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln