Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Domino Performance

<< < (2/4) > >>

Rob Green:
ne nette Solaris schneidet bei Tests eigentlich schneller ab als MS Server...

die übliche und immer noch gleiche >pauschalisierte< Reihenfolge war/ist (langsam auf schnell)
OS/2
Win
Unix
AS/400 (heute zSeries)

(Linux? ... kA)

Wir hatten aus Preis-Leistung Sicht mit Unix Systemen eigentlich die besten Erfahrungen gemacht. Aber dat ist schon 2-3 Jahre her meine Erfahrung und das ist Steinzeit quasi heute.

MOD:
@eknori
Wie ist das Anwortzeitverhalten von anderen Applikationen?
Evlt. ist Euer Optimum bereits erreicht. Ansonsten würde ich einfach mal mitsniffern.
Eine andere Überlegung wäre mit Sicherheit Citrix. Öffnen des Clients rasend schnell.

;D MOD

eknori:
@MOD:

Mein Problem ist ja, daß ICH gar kein Performance Problem habe, dieser Auditor mir aber einreden will, daß ioch eines habe und ich soll nun Vorschläge unterbreiten, wie man ein "virtuelles" Problem lösen kann.

Schräg, oder ?

Die Typen begreifen einfach nicht, daß wir uns hier in der realen Welt befinden und nicht in einer Waschmittereklame; da gibt es ja das "weißer als weiß". Von einem schneller als schnell im Bereich Lotus Notzes/Domino ist mir aber leider nichts bekannt.

SickMa:
nutzermails mal lokal auf den jeweiligen rechnern archivieren und vom server schmeißen.

mal defragen.

outlook einführen (april, april)

MOD:
@eknori
Genau das habe ich gemeint. Dem Auditor einfach andere Applikationen vorstellen (mit deren Antwortzeitverhalten).

Im Zweifelsfall vom sniffern ein Ausdruck der Pakete abgeben mit dem Hinweis: Alles in Ordnung.

Er hat was für seine Akten und Du kannst bei Bedarf (in ein paar Jahren) diesen Ausdruck aus dem Order holen.

Glaub mir ich kenne diese Leute. Bei uns nennen die sich Revision.

;D MOD

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln