Lotus Notes / Domino Sonstiges > Aus- und Weiterbildung

DAU-Schulung

<< < (4/4)

Ute:
Fragen zur Selbsteinschätzung für die Notes Schulung

1. Arbeiten Sie länger als 1 Jahr mit Lotus Notes ?
2. Können Sie über Notes Faxe verschicken ?
3. Benutzen Sie Ihren Außer Haus Agenten ?
4. Können Sie eine Einladung ablehnen ?
5. Stellen Sie sich vor, Sie planen eine Besprechung. Wissen Sie, wie Sie die freie Zeit  der Teilnehmer suchen können ?
6. Kennen Sie den Unterschied zwischen Datei importieren und Datei anhängen ?
7. Können Sie Ihre Startseite so einstellen, daß Sie allgemeine Aufgaben und das Intranet aufrufen können?

Haben Sie mindestens 5 Fragen mit JA beantwortet sind Sie ein Kandidat für die  Schulung für Fortgeschrittene.

Karotte:

1. mit sumpfblüten scheiben seit 2 Jahren, mit Note-It Zetteln seit zig- Jahren und nebenbei spiel ich domino
2. ja (als einzigster hehehe)
3. immer
4. immer
5. ja (benutzt bei uns aber keiner :( )
6. beim anhängen binde ich die Datei am Rechner fest, beim importieren kaufe ich sie für teuer geld aus dem Ausland ein
7. Ich benutze standardmässig den Arbeitsbereich, habe aber auch mal die Willkommensseite mit Aufgaben,Mail und Internet eingestellt

-> Werd ich nun geschult ?!? bitte bitte bitte

Ute:
ja beim Treffen der harten Admins aus dem Norden

Kalle:
Hallo,
ich plane ebenfalls eine "DAU Schulung". Als weitere Schritte möchte ich noch eine "Medium-" und "Profi-Version" folgen lassen.

Da ich das Rad nicht neu erfinden will, wäre ich für Handouts und Konzeptideen dankbar.

Eine Schulungseinheit soll max. 1,5 bis 2 Stunden dauern und ich will die Schulung  in 5er Gruppen am PC durchspielen.

Wäre toll wenn Ihr mir kurzfristig Info`s zusenden könntet.

;DBin ja noch ein Frischling ???

Julle:
Hallo,
wenn ich mir die Kürze der Schulungen anderswo angucke, scheinen wir hier es durchgehend mit Super-DAUs zu tun zu haben. Eine Anfänger-Schulung nur für Mail etc. dauert mind. 5 Std., kann aber auch bis zu 7 Std. dauern. Dabei wird aber auch kräftig geübt.
Als Handout hat ein Kollege eine bebilderte Zusammenfassung der Herdt-Unterlagen produziert. Ich habe aber auch in einigen Bereichen die Herdt-Bücher an zentraler Stelle deponiert, wer will, kann rein schauen. Reichte auch.

Viele Grüße
Julle

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln