Lotus Notes / Domino Sonstiges > Aus- und Weiterbildung

DAU-Schulung

(1/4) > >>

Karotte:
Ich als kleines verpickeltes possierliches SysAdminchen (naja auch als einzigstes) wurde auserwählt meinen Hochsicherheitstrakt zu verlassen und DAU's in Lotus Notes zu schulen.
Und bevor ich jetzt das Rad neu erfinde habt ihr irgendwo Unterlagen/Folien für ne Ausbildung ?

Danke, im vorraus

MOD:
Kann leider nur unternehmensspezifische Unterlagen anbieten.
Ich habe mir aber schon einmal Unterlagen von Markt & Technik sowie von Herdt angesehen.
Sind beide sehr interessant.

;D MOD

P.S. Übrigens kann ich Folien für eine DAU Schulung nicht empfehlen. Sollte bei Euch die Möglichkeiten bestehen würde ich immer eine "produktive" Schulung empfehlen.

Karotte:
M+T hab ich hier auch rumfliegen ;)
Nur hier habe ich es mit wirklichen DAU's zu tun, die schon alles über Computer wissen, die zu Hause das HighTecTeil von Aldi stehen haben und im Abo die Computerbild....

Also sprich Leuten denen man erstmal erklären muss wo der Power Knopf ist und was man damit machen kann

Hätte also sein können das jemand vor der selben (un)lösbaren Aufgabe gestanden hat. Im Endeffekt soll ich erklären ( so wie es sich der Oberindianer vorstellt) Mail (was ist das), Maildatenbank öffnen, was passiert beim Ausführen von "Neues Memo", Verschicken Mails hausintern/internet, Kalender, Aufgaben, Ordner (Ansichten) anlegen und Anhänge einbinden/lösen....

Jörg P.:
Hi,

Herdt hat meiner Meinung nach gute Materialien. Dort kannst du dir auch ein Angebot Massgeschneidert zusammenstellen lassen, also Kapitel für Kapitel, ein bisschen Notes und vielleicht etwas Excel dabei, usw.

nell:
Hi,

ja, entsprechende Folien und Übungen sowie Unterrichtsmaterialien gibt es von Herdt.

gruz
nell

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln