Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Problem Empfangsbestätigung

<< < (2/3) > >>

Karotte:
Er meint den gesendet Ordner, wenn du ne Email mit Empfangsbestätigung verschickst und ein anderer der Zugriff auf die DB hat und sich dein "gesendet" ordner anschaut und öffnet dann bekommt der "sendende" ne Empfangsbestätigung von dem Dokument was er selbst geschrieben hat, das selbe geht auch wenn du ne ID mit nem neuen Namen rezertifizierst ...

Ich halte hier deshalb auch den Weg mit der Regel für nicht ganz so geeignet weil nämlich dann nie mehr ne Empfangsbestätigung ankommt.

Das mit dem Link auf den anderen Thread ist auch nicht so das wahre, weil du dann dauernd am Meldung wegklicken bist ;) Evtl. das ganze so abändern das es "nur" auf den gesendet ordner funktioniert ;) (und dann ohne warnmeldung)

Rob Green:
wenn man keine Schablonenänderung als Alternative in Betracht zieht, dann bleibt dem User selbst nur der Weg, eine kleine Rule einzubauen, daß eingehende Mails mit dem Absender xyz und einem weiteren Merkmal im Subject ("Empfangsbestätigung") entweder gelöscht oder in einen Ordner geschoben werden zwecks Kontrolle (je nachdem ob man SoftDeletions verwendet oder nicht).

dh233:
Zunächst einmal danke für eure Vorschläge. Ich werde sie sobald als möglich druchdenken, bzw. ausprobieren und sag euch dann bescheid.

mfg

dh233

dh233:
Der Vorschlag von Rob Green funktioniert leider nicht, da es kein zweites Merkmal gibt, das man bei der Regel angeben könnte. Aber ansonsten wäre das natürlich ein guter Vorschlag gewesen. (Subject: Empfangsbestätigung funktioniert deshalb nicht, weil als Subject immer der das Subject des betroffenen Mails genommen wird, das sich Mrs. Y angesehen hat.)

JoJo:
Und - was ist mit der Regel für die mail.box via Konfigurationsdokument?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln