Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Problem Empfangsbestätigung

(1/3) > >>

dh233:
Folgendes Problem: Mr. X hat Mrs. Y den Zugriff auf seine Datenbank erlaubt (lesend). Wenn Mr. X nun eine Mail mit Empfangsbestätigung sendet und Mrs. Y sich dieses Mail in der Datenbank von Mr. X anschaut, bekommt Mr. X eine Empfangsbestätigung. Mr. X will das aber nicht.

Hat jemand eine Idee, wie man das abstellen könnte?

Danke

dh233

JoJo:
Mit einer Regel in der mail.box könntest du es generell unterbinden, dass Mr. X eine Empfangsbestätigung von Mrs. Y bekommt. Nachteil: Dann bekommt er nie wieder eine von ihr, so lange die Regel gilt. Das dürfte in dem Fall aber kein Problem sein, schätze ich. Du stellst das ein im

Konfigurationsdokument/Router-SMTP/Restrictions and Controls/Rules

When:
sender is Mrs. Y
AND form is return receipt

don't deliver message - silently delete

;D Der letzte Teil ist kein Scherz - probier's einfach aus, dann siehst du's selbst!

kloeti:
Hi,
Im R5 Forum Tips und Tricks hat es einen Thread der heisst Thema: Mail Empfangsbestätigung unterdrücken.
(Bin zu doof einen Link zu machen ... find den Button grad ned)

Vielleicht hilft Dir das weiter. Funktionieren tu's auf jedenfall...

Gruss
Sandro

JoJo:
kloeti meint

http://www.atnotes.de/index.php?board=9;action=display;threadid=5264;start=0

Dort geht's darum wie man verhindert, dass man eine Empfangsbestätigung für ein Mail das man selbst (höchstpersönlich sozusagen) erhalten hat, unterdrückt.

Mir scheint die Fragestellung hier jedoch etwas anders gelagert zu sein...

kloeti:
Ich hab schon verstanden wo das Problem liegt und dachte mir, dass das ev. ein einfacher Workaround sei für dh233's Problem.
We'll see  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln