Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Mail kopie immer an Chef
tuxie:
wie ich es mir schon dachte es reicht meinem Chef nicht aus nur rein schauen zu dürfen, er besteht auf die Kopien, kann mir jemand infos zu Group geben (Hersteller, Vertrieb,...)
thx
TuXiE
eknori (retired):
Guckst du hier
http://www.group-technologies.com/german/home.nsf
und wenn du anrufst frag nach Hr Mollick.
Is einer der besten Supporter, der mir über den Weg gelaufen ist
andi_g:
Hi,
also mir fällt da noch so eine kleine sehr sehr aufwendige Notlösung ein (Nur für Mails im Internet möglich!!!):
Du erstellst für jeden User ein zweites Personendokument in dem du die Internetadresse der User festlegst (Abschnitt Mail). Alle Mail die an diese Mail-Addy gesendet werden, leitest du an den eigentlichen Notes-User weiter und zusätzlich na den Chef. Das heist du trägst im Kapitel Mail des Personendokumentes, im Abschnitt Forwarding Address (Weiterleitungsadresse) eine Gruppe vom Typ "Mail only" ein in dem dein Chef und der jeweilige User vorhanden ist.
Wenn die User interne Notesmails verschicken ist es ja kein Problem den Chef eine Blindkopie zu schicken. Es müsste halt eine Dienstanweisung bestehen, die Mitarbeiter verpflichtet, dem Chef eine Kopie der internen Mails zu schicken. Wie du siehst ist dies sehr aufwendig.
Ich hatte diesen Fall auch schon einmal das Kopien von Mails an mehrere User weitergeleitet werden musste. Damals schied ein Mitarbeiter aus der viele Kundenkontakte besaß und seine E-Mail hundertfach verteilte. Diese Kontakte mussten aufrecht erhalten werden und sollten von 2 anderen Mitarbeitern bearbeitet werden (änhliche Problematik). Dies war allerdings nur ein User!!!!!!
Also kurz gesagt: Wenn du mal lange Weile hast oder zu viel Zeit dann versuchs einfach mal. Sonst nutze Group (würd ich auch vorschlagen)!
Ich hoffe ich hab dir geholfen
mfg
andi
tuxie:
thx
für die vielen Antworten, muß jetzt mal schauen wie ich dies jetz löse.
TsChAu TuXiE
tuxie:
Hallo
Ich glaube das ich jetzt eine Lösung habe, ich erstelle einen Agenten in der Mailschablone, der beim eingang einer E-Mail gestartet wird. Um den Jeweiligen Amtsleiter heraus zu bekommen, nämlich möchte ich das Managerfeld nutzen. Theoretisch mit @mailsend([@dblookup.. oder @dbcolumn... ) könnte mir jemand bei der Gestalltung der formel helfen?
TsChAu TuXiE
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln