Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Mail kopie immer an Chef
tuxie:
Hallo
Gibt es eine einfache möglichkeit, das wenn ein User eine E-Mail bekommt, das desen Chef von allen E-Mails eine Kopie erhält.
Es würde über einen Perönlichen Agenten funktionieren, aber gibt es eine andere Lösung, was ich am Server einstelle ???
TsChAu TuXiE
Silent_Bob:
hi,
was ist mit der privatsphäre? darf man sowas überhaupt? das grenzt ja schon fast an totale überwachung.
ich kann mir nicht vorstellen, daß sowas erlaubt ist, denn es werden mit sicherheit auch private emails eingehen und den chef geht ja nichts alles an.
außerdem sollte ein chef wichtigere dinge zu tun haben, als die mails anderer leute zu lesen.
oder sehe ich das falsch?
MOD:
Hi,
wenn in einer Dienstvereinbarung das private eMailen verboten ist, dürfen die eMails überprüft werden.
Es gibt zu diesem Thema einen sehr interessanten Bericht in der aktuellen CT.
Gruss
;D MOD
notesangel:
sicher geht sowas, spätestens mit einer Zusatzsoftware von Group. Aber ist es nicht vielleicht einfacher wenn der Chef in die DB schaut?
eknori:
Bin zwar total gegen eine solche Überwachung.
Aber es ist allemale besser, wenn der CHEF Zugriff in der ACL als Leser eingetragen wird ( und dem Mitarbeiter auch bekannt gemacht wird ) als so einen Zugriff quasi "heimlich" über Group zu realisieren; zudem kostet Group ja auch noch eine nicht unerhebliche Menge Geld.
Der Chef wird weder eine konsolidierte Datenbank lesen können, noch alle Bewegungen in den einzelnen DBs kontrollieren können. Bei einem begründetem Verdacht können wir auch in die DBs gehen, aber immer nur im Beisein des Betriebsrats. Sollte kein Betriebsrat vorhanden sein, sollte man auf jeden Fall Vertrauensleute wählen. Sonst sind der Willkür Tür und Tor geöffnet.
ein ein wenig entrüsteter
eknori
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln